Leberwerte bei mein 9 Monate alten Baby erhöht! !!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Leberwerte bei mein 9 Monate alten Baby erhöht! !!

Hallo. Ich bin etwas unsicher waren heute beim Arzt eigentlich nur zu einer Kontrolle. Wir waren im Mai bei ihr da mein Baby Ausschlag und Fieber hatte darauf wurde ihm Blut abgenommen. Heute wurde uns mitgeteilt das die leberwerte nicht stimmen. Und ich frag mich woran das liegt und was man da machen kann??? Heute wurde gleich nochmal Blut abgenommen. :-( Mach mir jetzt schon Gedanken was das sein könnte!!! LG

von Super Mami2015 am 08.06.2016, 13:15



Antwort auf: Leberwerte bei mein 9 Monate alten Baby erhöht! !!

Liebe S., wie sollte ich das aus der Ferne beurteilen? Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, der ja sicher auch einen Anlass hatte, die Blutwerte zu bestimmen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.06.2016



Antwort auf: Leberwerte bei mein 9 Monate alten Baby erhöht! !!

Das kommt bei Infekten häufiger vor. Gedanken würde ich mir nur machen, wenn bei mehreren Kontrollen hintereinander sich nichts ändert. LG Inge

von IngeA am 08.06.2016, 13:18



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leberwerte bei 10 jährigem Kind erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, es geht um meinen Sohn der jezt 10 Jahre alt wird und seine Leberwerte. Im Herbst letzten Jahres wurden bei einer Blutuntersuchung erhöhte Leberwerte festgestellt (GOT (ASAT) 98 U/l und außerdem gab es eine Abweichung von der Norm bei den Thrombozyten 162 Tsd/ul). Die Blutuntersuchung wurde gemacht, weil mein Sohn ...


Leberwerte erhöht

Hallo DR Busse, mein Patenkind 6 Jahre hat nun schon seid mehreren Wochen erhöhte Leberwerte, kein Arzt kann sagen woher das kommt.Sowas kann doch nicht gesund sein oder? Ist das gefährlich? Sie muss unbedingt an den Mandeln operiert werden, diese sind so dick das nur noch ein kleiner Gang frei ist.Wegen den Leberwerten will sie aber kein Arz...


Leberwerte erhöht

Hallo Dr. Busse, Ich habe eine Frage bezüglich der leberwerte beim Baby. Mein Sohn ist 11wochen alt, hatte bei der Geburt normale leberwerte. Nun wurde bei der U3 aufgrund dessen, das er noch leicht gelb war Blut abgenommen. Es stellte sich heraus, das der bilirubin wert bei 9,3 lag die leberwerte aber i.o. Waren. Bei der zweiten Blutentnahm...


Leberwerte erhöht, trotzdem impfen

Sehr geehrter Dr. Busse, letzte Woche hatte unsere Tochter (10 Wochen alt) etwas Fieber und Durchfall und Erbrechen. Außerdem hatte sie starken Schnupfen. Wir sind 2 Tage im Krankenhaus geblieben und es besteht der Verdacht auf Adenoviren. Der Stuhlgang wurde ins Labor geschickt, aber wir haben leider noch keine Ergebnisse. Diagnose war bisher: G...


Leberwerte erhöht beim 11jährigen

Guten Tag dr Busse mein Sohn 11 Jahre hat seit Juni erhöhte Leberwerte Gpt 94 u\\L Got. 61 U/L Ap. 314 u/l Im Blutbild dezente Lymphozytose Meine Frage ist sind die Werte so erhöht das man sich sorgen machen muss ? Wir haben schon in Krankenhaus Ultraschall machen lassen von Leber bluttest ,bluttest war unauffällig im Ultraschall war zu seh...


Schubweise hohes Fieber. Kein Antibiotika, crp leicht erhöht

Finden Sie Folgendes normal : Ich muss dazu sagen, ich war schon 2x beim Kinderarzt und es heißt immer "Virus" Mein Sohn hatte vorletzte Woche eine ganze Woche lang 40 Grad Fieber (brauchte Ibu und Beuron sogar im Wechsel) Dann war eine Woche nichts. Nur Husten. Diese Woche erneut am Montag 40 Grad Fieber, wieder beim Arzt - "erneuter Virus", ...


Ck Wert erhöht 410

Sehr geehrter Dr med. Andreas Busse, bei unserem vierjährigen Sohn wurde ein CK Wert von 410 gemessen. Eine Nachuntersuchung einen 1,5 Monate später ergab 308. Zwischenzeitlich war er krank und auch doll gestürzt in der Kita, aber dann war dennoch viel Zeit bis zur nächsten Untersuchung. Nun hat uns der Kinderarzt eine Überweisung gegeben für g...


Erhöhte Leberwerte zur Antibiotika

Hallo Hr. Dr. Busse, Meine Tochter 4 Jahre hat 10 Tage Antibiotika genommen. Der Asat (got) wert ist auf 37 statt 35 erhöht kann das von den Antibiotika Amoxillan kommen? Danke! LG K. 


Nachtrag: Erhöhte Leberwerte durch Antibiotika

Hallo, Nachtrag zu meiner vorherigen Frage: der Werte wurden im Krankenhaus bezüglich "Herzschmerzen" und " Brustschmerzen" in der Untersuchung bestimmt!  Alle anderen Leberwerte waren in Ordnung auch der gesamten Blutbefund ausgenommen von CK-MB dieser lag bei 28 in der 2ten Blutuntersuchung! Und im EKG war der befund erhöhte Abgänge in V2?...


Thrombozyten erhöht

Hallo, ich habe kurz nach Ostern schonmal eine Frage gestellt, weil mein Sohn im Krankenhaus war. Dort wurde wegen tagelangem hohen Fieber eine akute Bronchitis festgestellt. Ein paar Tage später beim Kinderarzt wurde eine Lungenentzündung festgestellt und diese mit Antibiotika behandelt. Zwei Tage später waren wir wieder beim Kinderarzt und es wu...