Frage: Lebertran oder sanostol sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Busse Ist es sinnvoll einem Kleinkind etwas wie Lebertran oder sanostol zu geben? Mein Sohn ist leider sehr schlecht. Und ist auch sehr oft erkältet. Vielen Dank im Voraus.

von Muhi90 am 12.12.2015, 03:29



Antwort auf: Lebertran oder sanostol sinnvoll?

Liebe M., nein, und Ihr Kind ist doch sicher normal groß und schwer, was Sie auf den Kurven im Untersuchungsheft ablesen können. Das mit dem "schlechten Esser" vergessen Sie bitte ganz rasch, das ist nur die falsche Wahrnehmung vieler Mütter. Kein Kind verhungert vor vollem Teller und Essen sollten Spaß machen und nicht mit Drängen verbunden sein. Auch die vielen Infekte im Kleinkindalter gehören leider zur Entwicklung und zum Training des Immunsystems dazu. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sanostol

Hallo Dr. Busse, ich sah heute Mittag in der Apotheke Sanostol-Sirup für Kinder ab 1 Jahr. Multivitaminpräparat. Ist sowas zu empfehlen ? Oder besser gesagt: Kann man mit so einem Vitaminpräparart was falsch machen ? Meine Tochter ist ein schlechter Esser & immer sehr blass. LG Karin


Sanostol

Hallo, habe mal eine Frage. Mein Sohn 7 Jahre alt isst werder Gemüse noch Obst usw. Er muss häufig brechen ( nur Galle ) nie Essen. Haben schon ganz viele Untersuchungen durchgemacht. Bluttest, Ultraschall... und nichts kommt dabei raus! Jetzt mir jemand erzählt vom Vitamin B 12. Der Apotheker hat gemeint das sei zu Hochdosiert und hat mir Sanostol...


Sanostol Sirup empfehlenswert?

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter hat schon seit einigen Monaten schlechten Appetit. Obst und Gemüse isst sie gar nicht. Ich mache mir Sorgen, dass sie dadurch nicht genug Vitamine bekommt. Sie hat schon auf ihren Fingernägeln weisse Punkte. Ich habe gelesen, dass weise Punkte von Vitaminmangel kommen. Meine Freundin hat ihrem Kind Multi-Sano...


Multi Sanostol

Hallo, wir haben jetzt vom Kinderarzt multi sanostol 1 x täglich 8 ml empfohlen bekommen sowie 1 x täglich 2 bzw. 3 ml Sedinfant mit Vitaminen. Die arzneilich wirksamen Bestandteile von Multi Sanostol sind: Retinolpalmitat (Vit. A), Colecalciferol (Vit. D3), Thiamin-chloridhydrochlorid (Ph. Eur.) (Vit. B1), Riboflavinphosphat-Natrium (Ph. Eur...


Sanostol & zymafluor D 500

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter bekommt noch immer Vitamin D & Fluorid. Sie ist in 2 tagen 17 Monate alt. Unser Kinderarzt meinte sie soll es bis zum Frühjahr nehmen was wir ja schon haben. Nun ist es so das meine Tochter keine gute Esserin ist und meine Mutter und Schwiegermutter mir ans Herz legten Ihr Sanostol zu geben das haben wir auch a...


Sanostol wirklich komplett unnötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gerne hätte ich Ihre Einschätzung bezüglich des Sanostol Multivitamin. Meine Tochter ist knapp 3 Jahre alt und wirklich eine schlechte Esserin. Wir zwingen sie nicht, sie bekommt aber auch keine "Extrawurst". Ich kann mir auch durchaus vorstellen dass die Kinder sich das holen was sie brauchen, aber sie schlägt sich...


Sanostol ab 3

Hallo Herr Dr. Busse Ich habe hier Ihre Antworten zum Thema Sanostol durchgelesen. Allerdings möchte ich nur wissen, ob ich Sanostol auch ohne einen nachgewiesenen Mangel geben darf. Ohne dabei zu schaden. Oder einen Überschuss an Vitaminen zu verursachen?! Mit freundlichen Grüßen Mama


Sanostol

Hallo Herr Dr Busse Meine Tochter (3) ist schon wieder Erkältet. Husten und Schnupfen. KEIN Fieber. Hab ihr jetzt Sanostol ab 3 Jahre geholt. Sie ist auch eine schlechte esserin. Kann sanostol auch das Immunsystem stärken?


Sanostol + Zymafluor

Guten Tag Herr Dr., Kann man die beiden Präperate zusammen geben? Bei beiden ist ja Vitamin D enthalten. Es geht darum das meine Tochter momentan sehr einseitig isst. Auf 78cm auch nur 8.6kg wiegt. Sie isst Obst nur aus Quetschie oder Gläsern sonst gar nicht und mag auch kein Gemüse. Nur immer das Selbe wie Nudeln. Auch mein Brot oder Käse...


Sanostol bei Untergewicht? Was tun?

Guten Tag Herr Dr Busse, Meine Tochter ist fünf Jahre alt und bei der U9 war sie beim Gewicht deutlich unter ihrer Perzentile (p3), mit allem anderen aber darauf. Der Kinderarzt hat sie in 3 Monaten nochmal zur Gewichtskontrolle eingeladen und uns vorgeschlagen, dass wir es mit Multisanostol zum Appetit anregen versuchen und wenn das nichts bri...