Frage: Lebertran oder sanostol sinnvoll?

Guten Tag Herr Dr. Busse Ist es sinnvoll einem Kleinkind etwas wie Lebertran oder sanostol zu geben? Mein Sohn ist leider sehr schlecht. Und ist auch sehr oft erkältet. Vielen Dank im Voraus.

von Muhi90 am 12.12.2015, 03:29

Antwort auf: Lebertran oder sanostol sinnvoll?

Liebe M., nein, und Ihr Kind ist doch sicher normal groß und schwer, was Sie auf den Kurven im Untersuchungsheft ablesen können. Das mit dem "schlechten Esser" vergessen Sie bitte ganz rasch, das ist nur die falsche Wahrnehmung vieler Mütter. Kein Kind verhungert vor vollem Teller und Essen sollten Spaß machen und nicht mit Drängen verbunden sein. Auch die vielen Infekte im Kleinkindalter gehören leider zur Entwicklung und zum Training des Immunsystems dazu. Alles Gute!