Frage: leberfleck

hallo und guten abend... meine 6 jahre alte tochter hat an ihrem rechten knie einen leberfleck, er ist 2mm groß eher dunkelbraun und wenn man drüber streicht spürt man eine leichte erhebung... sollte ich diesen kontrollieren lassen oder ist ein leberfleck so normal in dem alter?? bin etwas verunsichert... lieben dank...

von Nolle84 am 23.08.2013, 20:32



Antwort auf: leberfleck

Liebe N., das muss man sehen, um es beurteilen zu können, auch wenn es so nach der Beschreibung normal klingt. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leberfleck baby

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (4 Monate) hat am Kopf einen kleinen dunklen Leberfleck. Dies ist mir erst aufgefallen, da die Haare langsam ausfielen durch das Liegen. Ist so etwas abklärungsbedürftig und wenn ja, reicht die nächste U-Untersuchung in circa 2 Monaten oder ist dies dringender? Der Leberfleck ist circa 1mm , rund und dunkelbr...


Leberfleck am Hoden

Lieber Herr Dr. Busse, mein Mann und ich haben viele Leberflecken, daher hat es mich nicht verwundert, dass unser Sohn - jetzt 3,5 Jahre alt - allmählich auch den einen oder anderen Leberfleck bekommt. Geboren wurde er komplett ohne und auch jetzt sind es total wenige (ich schätze, maximal 5 bis 10 am ganzen Körper). Allerdings ist mir "von heute ...


Leberfleck tut angeblich weh

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 20 Monate alt, hat an einem Knie einen winzigen Leberfleck, hellbraun und nichtmal einem Millimeter im Durchmesser, sieht eher aus wie eine winzige Sommersprosse, am Oberschenkel des anderen Beines ein zweiter. Beide bereits seit vielen Monaten. Habe ich bereits dem Kinderarzt bei einer der letzten Us...


Leberfleck auf der Lippe Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn - fast 2 Jahre alt - bekommt neuerdings Muttermale / Leberflecken insbesondere am Bauch, aber auch im Gesicht. Seit ca. einer Woche hat er einen dunklen Fleck auf der Oberlippe, der ebenfalls aussieht wie ein Muttermal - braun, rund ganz flach. Sollte man sich das Mal anschauen lassen? Ich finde die...


Leberfleck im Genitalbereich

Meine 8 jährige Tochter hat in dem Bereich zw. Oberschenkel und der äußeren Schamlippe ein leicht erhabenes ca. 5mm großes Muttermal. Es hat sich meiner Meinung nicht verändert. Allerdings mache ich mir Gedanken ob man es doch lieber entfernen lässt, da es ja ständig der Reibung durch die Unterwäsche ausgesetzt ist? Das ich es durch einen Haut oder...


Leberfleck?

Lieber Dr. Busse, Unsere Tochter ist im Juni 1 Jahr alt geworden und hat entweder kurz vor oder kurz nach ihrem 1. Geburtstag den ersten kleinen Lebeefleck in der Armbeuge bekommen. Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht mehr sagen, es ist mir damals zwar aufgefallen, aber ich habe dem nicht allzu viel Beachtung geschenkt. Vor wenigen Tagen hat es...


Leberfleck

Hallo und guten Tag,   meine Tochter (12 Jahre alt) stört ein dunkles Haar, welches aus einem Leberfleck (Nackenbereich) wächst.  Der Leberfleck ist mir zuvor noch gar nicht aufgefallen, somit kann ich nicht beurteilen, wie lange dieser bereits existiert.    Können wir das Haar bedenkenlos per z.B. Pinzette entfernen?   


Leberfleck

Hallo Herr Dr. Busse, bei meinem ein Jährigen Kind ist plötzlich ein großer Leberfleck/Muttermal im Gesicht erschienen. Kann hier der Kinderarzt etwas tun oder nimmt man das einfach hin :-)   Liebe Grüße


Leberfleck/Muttermal wegegekratzt

Guten Tag, meine Tochter hat trockene Lippen, die im Winter spröde/rissig sind und sich schälen. Ich kann leider nicht verhindern, dass sie die spröde Haut oft abmacht / abschält, dadurch sind die Lippen oft wund. Sie hatte auf ihren Lippen bis vor kurzem einen sehr kleinen Leberfleck oder Muttermal oder etwas ähnliches. Heute hat sie dort d...


Plötzlich Muttermal/ Leberfleck am Bauch

Guten Tag, wir sind gerade im Urlaub mit unserem 22 Wochen alten Baby und es hat vor ein paar Tagen plötzlich ein Muttermal am Bauch bekommen. es trägt sobald wir draußen sind einen UV Anzug falls das relevant ist. Muss ich damit zum Kinderarzt gehen ?   Danke und viele Grüße