Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Leber vergrößert Herzton nicht normal... Was kann das sein

Meine Tochter wird am 12.01.2013 ein Jahr alt... War mit ihr am 21.12.12 beim Kinderarzt zur U6 Untersuchung... Bis jetzt war nie irgendetwas immer war alles normal... Dieses mal aber wurde festgestellt beim abhorchen von Herzen das die Herztöne nicht so sind wie sie sein sollten und beim abtasten des Bauches das die Leber um ca 4 cm vergrößert ist... Jetzt muss ich am 27.12.12 wieder mit ihr hin dann wird Bluttest gemacht ... Ich mache mir so sorgen da ich nicht weiß was sie hat und woher das kommen kann... Hoffe ich bekomme eine Antwort... Da mich diese Ungewissheit kaputt macht... Das lustige ist ja das meine kleine putzmunter ist und nicht den Anschein macht als ob ihr was fehlt...

von Mellirobamy am 23.12.2012, 22:57 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
Sie sollten das mehr gelassen sehen, denn es kann nichts so dramatisches sein, sonst hätte Ihr KInderarzt sicher auf einer sofortigen Klärung bestanden.
Schöne Weihnachten!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.12.2012

Antwort:

Meine Tochter hat zum Glück wirklich nichts...
Doch die Ärztin sagte mir das sie Verdacht auf Leukämie hatte...
Das hat mich sehr schockiert... Nun wollte ich sie fragen ob sie mir sagen können wie ich nun Leukämiekranken Leuten und Kindern helfen kann...

MfG

von Mellirobamy am 10.01.2013