Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Leber vergrößert Herzton nicht normal... Was kann das sein

Meine Tochter wird am 12.01.2013 ein Jahr alt... War mit ihr am 21.12.12 beim Kinderarzt zur U6 Untersuchung... Bis jetzt war nie irgendetwas immer war alles normal... Dieses mal aber wurde festgestellt beim abhorchen von Herzen das die Herztöne nicht so sind wie sie sein sollten und beim abtasten des Bauches das die Leber um ca 4 cm vergrößert ist... Jetzt muss ich am 27.12.12 wieder mit ihr hin dann wird Bluttest gemacht ... Ich mache mir so sorgen da ich nicht weiß was sie hat und woher das kommen kann... Hoffe ich bekomme eine Antwort... Da mich diese Ungewissheit kaputt macht... Das lustige ist ja das meine kleine putzmunter ist und nicht den Anschein macht als ob ihr was fehlt...

von Mellirobamy am 23.12.2012, 22:57 Uhr

 

Antwort:

Leber vergrößert Herzton nicht normal... Was kann das sein

Liebe M.,
Sie sollten das mehr gelassen sehen, denn es kann nichts so dramatisches sein, sonst hätte Ihr KInderarzt sicher auf einer sofortigen Klärung bestanden.
Schöne Weihnachten!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.12.2012

Antwort:

Leber vergrößert Herzton nicht normal... Was kann das sein

Meine Tochter hat zum Glück wirklich nichts...
Doch die Ärztin sagte mir das sie Verdacht auf Leukämie hatte...
Das hat mich sehr schockiert... Nun wollte ich sie fragen ob sie mir sagen können wie ich nun Leukämiekranken Leuten und Kindern helfen kann...

MfG

von Mellirobamy am 10.01.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

vergrößerte Leber

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 10 Jahre hat seit einer Woche einen leichten Infekt mit Übelkeit, rotem Hals und leichtem Schnupfen. Heute stellte die Ärztin beim Abtasten eine vergrößerte Leber fest. Auf meine besorgte Frage was das zu bedeuten hätte, meinte sie, die komme ...

von Birgit47 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber vergrößert

leicht vergrößerte Leber

Hallo Hr. Dr. Busse, bei unserer Maus wurde vor Weihnachten eine vergrößerte Leber festgestellt, die Blutwerte waren damals auch entsprechend schlecht. Bei der Kontrolle 6 Wochen später waren die Blutwerte wieder normal und die Leber hatte im Bereich unter den Rippen wieder ...

von Hexle78 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber vergrößert

Kann eine vergrößerte Leber mit einer Bronchiolitis zusammen hängen?

Hallo Dr. Busse, meine Schwägerin befindet sich in heller Aufregung. Ihre kleine Tochter (2,5 Monate) ist an einer Bronchiolitis erkrankt, die vielleicht durch meinen Sohn (18 Monate) übertragen wurde. Sorgen bereitet ihr aber, dass die Leber der Kleinen vergrößert ist, ...

von Delfinfreundin 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Leber vergrößert

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.