Frage: Lebensmittelallergie?

Hallo Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn 10 Mt. hat seit heute früh im Gesicht um die Augen, auf der Nase und um den Mund kleine rote Pünktchen. Was kann das sein? Gestern bei der Oma gab es Fleischpflanzl (Frikadellen), die sehr knoblauchhaltig waren. Leider hab ich das erst gemerkt, als ich selbst davon probiert habe. Hat er vielleicht auf die Schärfe reagiert? Ist das eine Lebensmittelallergie, die von selber wieder verschwindet? Oder kommt das auch einfach nur von der Kälte? Wir waren am Freitag mit dem Kinderwagen fast 2 Stunden unterwegs. Ich creme nichts im Gesicht. Ich habe Wundschutzcreme drauf geschmiert. Zum KiA wollte ich jetzt nicht gleich. War erst am Freitag dort zur Kontrolle nach einer Bronchitis. Können Sie mir aus der Ferne etwas empfehlen? Danke im voraus. MfG Anita

von kernfrucht am 08.12.2014, 13:18

Antwort auf: Lebensmittelallergie?

Liebe K., aus der Ferne lässt sich leider so ein Ausschlag nicht untersuchen und beurteilen. Bei der Kälte sollten Sie aber unabhängig von allem vor dem Rausgehen das Gesicht mit einer fetten Creme schützen. Alles GUte!