Frage: Lebensjahr

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe hier unter Ernährung gelesen:"Kinder im 2. und 3. Lebensjahr. Nun stehe ich auf dem Schlauch. Was ist damit gemeint? Unser Kind ist im Februar 2016 geboren. Somit 3 Jahre alt. Somit auch im 3 . Lebensjahr....oder im 4 Lebensjahr, aber drei Jahre alt? VIelen Dank

von Sommer28 am 13.04.2019, 23:25

Antwort auf: Lebensjahr

Liebe S., Ihr Sohn ist seit Februar diesen Jahres in seinem 4. Lebensjahr. Alles Gute

Antwort auf: Lebensjahr

Das erste Lebensjahr ist von Geburt bis zum 1. Geburtstag. Bis zum zweiten Geburtstag ist es dann das zweite Lebensjahr. Dein Sohn ist also bereits im 4. Lebensjahr.

von gemref76 am 14.04.2019, 07:07