Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Lebensdauer Keime

Ich hätte mal eine Frage zu Keimen udn Bakterien? Wie lange "überleben" denn Keime im Haushalt bzw. im Krankenhaus (z.B. an Dingen die man im Krankenhaus dabei hatte)? Handelt es sich da eher um Tage oder Wochen oder gar Monate?
Vielen Dank für Antworten!

von IM08 am 30.01.2009, 09:27 Uhr

 

Antwort:

Lebensdauer Keime

Liebe I.,
dafür gibt es keine allgemein gültige Regel. Wenn es sich nicht um besonders bedrohliche Keime handelt, dann reichen aber normale HAushaltshygiene und Dinge wie regelmäßiges Hände waschen völlig aus und man muss sich keine speziellen Gedanken machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Bakterien, Viren und andere Keime

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ( 17 Monate) badete im Planschbecken, da kam mein Nachbarskind vom Spaziergang zurück und direkt mit den schmutzigen Schuhen ins Planschbecken. Dann nahm sie einen Becher mit Wasser aus dem Becken und schüttete ihn direkt in den Mund ...

von manufritzsch 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keime

Keime im Schnuller durch altes Wasser

Hallo, wir sind gerade dabei, unserer Tochter den Schnuller abzugewöhnen. Wir kochen die Schnuller regelmäig in einem Topf mit Wasser aus. Vor ca. 6 Wochen hat meine Tochter einen Schnuller (noch mit Wasser gefüllt) in einer Tupperdose versteckt und auch verschlossen. Heute ...

von BrigitteRose 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Keime

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.