Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Lebensdauer Keime

Ich hätte mal eine Frage zu Keimen udn Bakterien? Wie lange "überleben" denn Keime im Haushalt bzw. im Krankenhaus (z.B. an Dingen die man im Krankenhaus dabei hatte)? Handelt es sich da eher um Tage oder Wochen oder gar Monate?
Vielen Dank für Antworten!

von IM08 am 30.01.2009, 09:27 Uhr

Antwort:

Lebensdauer Keime

Liebe I.,
dafür gibt es keine allgemein gültige Regel. Wenn es sich nicht um besonders bedrohliche Keime handelt, dann reichen aber normale HAushaltshygiene und Dinge wie regelmäßiges Hände waschen völlig aus und man muss sich keine speziellen Gedanken machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.01.2009