Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

laute

hallo,man hört immer das kinder so ab einem alter von 6 monaten anfangen sollen laute wie ba und da von sich zu geben. meine tochter, heute genau 8 monate gibt laute wie ahh,ga,gra und selten mal ein da von sich. was müsste sie denn nun genau schon von sich geben? das sie gut hört galuben wir schon, denn sie reagiert auf das kleinste geräusch, selbst das ticken einer wanduhr hört sie oder wenn die haustür aufgeschlossen wird. leider kann man hier in unserm ort "emden/ostfriesland" niergens einen genauen hörtest für kinder machen lassen erst ab 2 jahren. die ärzte schauen nur, ob sie auf geräusche reagiert aber mehr nicht.

muß sie nun schon mehr laute von sich geben oder ist das normal so?

sie ist aber sehr schnell mit der motorik, sprich sie krabbelt zieht sich hoch und so. kanns auch daran liegen. man sagt doch beides zusammen geht schwer. danke im vorraus...minni

von minni am 17.04.2001, 20:15 Uhr

 

Antwort:

laute

Liebe Minni,
das klingt alles völlig altersgemäß.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.