Frage: laute musik

Hallo Herr Dr. Busse, mein sohn 9 monate war gestern mit uns auf Hochzeit. Leider war die band sehr laut.er hat erst seelenruhig geschlafen doch dann ist er aufgewacht und hat bitterlich geweint.wir sind dann gleich nacb hause.nur wsr er schon gut zwei Stunden in der lauten halle.wir waren aber weit eeg von der musik und boxen gab es nicht. Habe ich damit seine Ohren sehr geschadet? Mache mir solche Vorwürfe. Liebe grüße, Jacky

von jackyh1987 am 02.06.2013, 00:45



Antwort auf: laute musik

Liebe J., diese Sorge ist sicher unbegründet. Suchen Sie sich aber das nächste Mal besser einen Babysitter, dann haben alle mehr Spaß. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.06.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Musik Lautstärke

Sehr geehrter Herr Busse erstmal wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten. Morgen sind wir zum Weihnachtsessen eingeladen und mein Bruder wird Gitarre spielen. Das ist Tradition bei uns und wir singen dann alle gemeinsam Lieder. Ist dies für meinen Sohn bedenkliche bezüglich Lautstärke? Kann so ein Instrument die Ohren meines Sohnes belasten ?


laute Musik Hochzeit

Hallo Herr Dr. Busse, ich war heute zum ersten Mal auf einer Hochzeit mit meinem 20 Monate altem Sohn. Er hatte kein Gehörschutz wollte aber ständig auf der Bühne tanzen. Es war schon sehr laut, man konnte nicht miteinander reden. Ich habe ihn nicht von der Tanzfläche wegbekommen, weil es ihm so Spass gemacht hat. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass ...


Gehörschädigung durch kurze laute Musik?

Lieber Herr Dr. Busse, heute ist bei uns im Wohnzimmer die Soundanlage losgegangen, die versehentlich viel zu laut eingestellt war. Es war für ein paar Sekunden ohrenbetäubend laut, bis ich die Musik leiser stellen konnte. Unser Sohn (3 Monate) lag schlafend ca. 1-2 Meter neben dem Lautsprecher. Er hat sofort angefangen laut zu schreien. Nun mach...


Lautes Musik

Sehr geehrter Herr Dr. med. Andreas Busse! Ich habe eine Frage wegen lautes Musik. Und zwar mein Baby ist 3 Monate alt und nächste Monat sind wir zu meiner Schwester eingeladet. Ihres Kind hat heilige Kommunion und später wird ein Feier sein und wird sicher Live Musik und es wird laut. Ist das für so ein kleines Baby Problem, gefärlich oder irge...


Laute Musik

Sehr geehrter Herr Busse, In zwei Wochen findet die After Wedding Party meiner Schwester statt (ähnlich einem Polterabend). Meine Tochter ist 1 Jahr alt. Da meine Eltern auch auf der Feier sind und ich sonst niemanden habe der die kleine beaufsichtigen könnte habe ich überlegt sie in der Trage mit zunehmen. Wie sieht es mit lauter Musik un...


Laute Musik 2

Sehr geehrter Herr Busse, Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort auf unten angehängte Frage. Könnten Sie mir noch kurz eine Info geben ob die laute Musik oder ggfs Lichter gesundheitsgefährdend wären. Eine Fremdbetreuung durch einen unbekannten Babysitter kommt für mich leider nicht in Frage. Daher wäre mir diese Info sehr wichtig. Nochmals v...


laute Musik

Hallo liebes Ärzteteam, am Samstag waren wir mit unserem Sohn (8 Wochen) auf einer Hochzeit. Der Kleine war ab dem Abendessen bei mir in der Trage. Als die Band zu spielen begonnen hat, habe ich ihm von reer die Baby-Gehörschützer angezogen. Er hat durchgängig in der Trage geschlafen, bis wir nach Hause sind. Ich bin immer etwas abseits der ...


Sehr laute Musik am Strand

Lieber Dr. Brügel,  Wir urlauben aktuell an der polnischen Ostsee. Gestern waren wir mit unserem Sohn (3 Jahre) und unserem 5 Monate alten Baby am Strand, generell wird dort viel laute Musik gespielt in den Strand Restaurants etc. Gestern war es so, dass wir ziemlich nah an einer kleinen Bühne lagen, auf der dann plötzlich ein Animationsteam zu...


Laute Musik

Guten Abend Herr Dr. Busse! Mein Mann war heute mit unserem Sohn (1Jahr) bei einem Fest.  Als ich ihn anrief, stellte ich fest, dass laute Musik zu hören war. Mein Mann erzählte mir dann später, dass sie viel Spaß hatten und ca. 10 Meter von der Musikbox entfernt standen. Sie waren 1 Stunde bei dem Fest. Kann die laute Musik das Gehör ge...


Musik 🎶

Hallo Dr Busse, ich habe eine Frage und bedanke mich schon mal für ihre Auskunft 😊 Bald kommt unser Baby auf die Welt! Ich höre super gerne Musik - liebe es , es entspannt mich. Macht es dem Baby was aus wenn ich zb beim stillen ruhige Chill out Musik nebenbei laufen lasse oder sollte ich dies lieber unterlassen und völlige Ruhe wäre lieber ...