Frage: Laute Schluckgeräusche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (16 Monate) macht seit ca. 1 Wo oft sehr laute Geräusche beim Schlucken. Anfangs nur selten über den Tag verteilt und seit gestern sehr oft und mehrmals hintereinander. Anfangs nur wenn er NICHT gerade etwas gegessen oder getrunken hat, sondern einfach so. Dann kam es auch beim Trinken und Essen vor. Er hat kein Fieber, isst und trinkt normal. Er zahnt gerade. Er bekommt manchmal Mineralwasser mit Kohlensäure aus meinem Glas, weil er das so toll findet. Könnte es etwas mit dem Zahnen o. Mineralwasser zu tun haben? Wir waren heute beim Kinderarzt und haben die Auskunft bekommen, dass der Hals etwas gerötet wäre und es evtl. ein Infekt ist und damit zusammen hängt. Wenn es in 1 Wo nicht besser ist sollen wir wieder kommen. Es macht mir jedoch große Sorgen. Das Geräusch hört sich an wie ein normales Schluckgeräusch, nur viel lauter. Manchmal macht er das ca. 20x hintereinander. Haben sie eine Idee was das sein könnte? Mache mir Sorgen, dass es etwas Schlimmes ist. Vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort. Sandra

von Essenza am 17.01.2018, 22:00

Antwort auf: Laute Schluckgeräusche

Liebe E., vielleicht hat Ihr Sohn ein neues Spiel entdeckt? Alles Gute!

Antwort auf: Laute Schluckgeräusche

Das macht meine Tochter (14 Monate) auch derzeit. Zwar nicht 20 mal hintereinander, aber häufig. Sie bekommt gerade die Backenzähne. Denke damit hängt es zusammen. Vielleicht auch einfach viel Speichel zum schlucken oder ein anderes Mundgefühl durch das Zähnen?! Ich mache mir da keine Sorgen...

von März2016 am 19.01.2018, 12:51

Antwort auf: Laute Schluckgeräusche

Hallo Essenza, wie ging dasbei ihrem Kind weiter? Mein Sohn macht das auch. Mache mir große Sorgen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

von Mami821 am 07.11.2022, 03:41