Frage: Laute Bauchgeräusche

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte bis Anfang letzter Woche Durchfall. Seit er wieder „gesund“ ist, hat er extrem laute Bauchgeräusche, gerade wenn er schläft. Diese hab ich zuvor nicht wahr genommen? Ist das schlimm? Er hat durch den „normalen Stuhlgang“ einen Einriss im Popo bekommen. Er weint nicht beim Stuhlgang aber zuckt zusammen. Gibt es hierfür etwas ? Vielen Dank schonmal !

von NicoleFlh am 12.10.2021, 10:06

Antwort auf: Laute Bauchgeräusche

Liebe N., die Verdauung darf Zeit brauchen, um sich zu erholen, das ist "Bauchgrummeln" ganz normal. Den Einriss am After sollte sich Ihr Kinderarzt anschauen und ihn behandeln. Alles Gute!

Antwort auf: Laute Bauchgeräusche

Der Magen kann noch etwas durcheinander sein. Für den Po kannst du dir vom Kinderarzt eine Salbe verschreiben lassen (ich vermute eine Panthenol Salbe).

von E.M.M.A am 13.10.2021, 01:42