Frage: Laute Bauchgeräusche

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hatte bis Anfang letzter Woche Durchfall. Seit er wieder „gesund“ ist, hat er extrem laute Bauchgeräusche, gerade wenn er schläft. Diese hab ich zuvor nicht wahr genommen? Ist das schlimm? Er hat durch den „normalen Stuhlgang“ einen Einriss im Popo bekommen. Er weint nicht beim Stuhlgang aber zuckt zusammen. Gibt es hierfür etwas ? Vielen Dank schonmal !

von NicoleFlh am 12.10.2021, 10:06



Antwort auf: Laute Bauchgeräusche

Liebe N., die Verdauung darf Zeit brauchen, um sich zu erholen, das ist "Bauchgrummeln" ganz normal. Den Einriss am After sollte sich Ihr Kinderarzt anschauen und ihn behandeln. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.10.2021



Antwort auf: Laute Bauchgeräusche

Der Magen kann noch etwas durcheinander sein. Für den Po kannst du dir vom Kinderarzt eine Salbe verschreiben lassen (ich vermute eine Panthenol Salbe).

von E.M.M.A am 13.10.2021, 01:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchgeräusche

Hallo, mein Sohn ist dreieinhalb Monate alt. Er spukt sehr viel, oft ist es auch ziemlich schleimig. Auch hört man enorme Bauchgeräusche aus seinem Bauch. Diese kann man auch spürbar tasteb.Ist das normal? Eigentlich leidet er nur sehr sehr selten an Blähungen. Ihm geht es sonst gut, ist aufgeweckt und in den Wachphasen aktiv. Danke im Voraus.


Starke Bauchgeräusche - sind das Bauchkrämpfe?

Mein Sohn (4 Monate alt) hat nachts immer sehr starke Bauchgeräusche (es gluckert und rumort) und schläft dadurch auch sehr schlecht. Er wälzt sich hin und her und verkrampft sich immer wieder. Durch das viele wälzen schwitzt er auch extrem und weint auch öfter im Schlaf. Stillversuche haben kaum Erfolg - er trinkt zwar etwas, setzt aber immer wied...