Frage: laufrad

hallo wir überlegen ob wir unserer tochter ein laufrad kaufen sollten. ist sowas nötig? wenn ja kann man nicht gleich ein normales rad kaufen mit stützrädern? sie hat schon einen roller, erfüllt der nicht den gleichen zweck? lg

von Misslou am 24.03.2012, 15:47

Antwort auf: laufrad

Liebe M., ein Roller ist wunderbar, ein Laufrad auch, dagegen sind Stützräder Mist, denn so lernt man eine völlig falsche Fahrtechnik, die man nie wieder herausbekommt. Also erst dann ein Fahrrad, wenn ein Kind möglichst schon im Schulalter ist und ohne Stützräder radfahren lernen kann. Alles Gute!

Antwort auf: laufrad

Nötig ist ein Laufrad natürlich nicht, aber die Kleinen lieben es und es schult das fürs Fahrradfahren noetige Gleichgewicht anders als ein Roller. Nach dem Laufrad brauchen die Kinder keine Stützräder mehr am Fahrrad. Es gibt auch Modelle die sich umruesten lassen und recht gute günstige Laufräder. VG

von Lina_100 am 24.03.2012, 15:55

Antwort auf: laufrad

mein sohn hat damals mit 2 jahren ein laufrad bekommen. ich finde es gibt nichts besseres um den gleichgewichtssinn zu schulen. du brauchst danach kein fahrrad mehr mit stützrädern. lg

von dima2309 am 25.03.2012, 12:50