Frage: Laufrad

hallo, ich habe 2 Fragen: 1. mein Sohn (Im März 3) hat einen offenen Biß - die vorderen 4 Zähne haben keinen Kontakt. Er hat mittlerweile nur mehr zum Einschlafen einen Schnuller, aber es erschwert ihm natürlich das Essen (Abbeissen, kauen). Was kann/soll ich tun, dann man in dem Alter was tun?? 2. Ich sehe jetzt so viele Laufräder für die kleinen. Ist das ok für fas 3jährige oder empfehlen Sie eher ein normales Rad zu besorgen? Ich mache mir da wegen der Haltung etwas Gedanken. lg Colinsmum

Antwort auf: Laufrad

Liebe C., ein LAufrad ist der ideale Einstieg, genauso wie ein Roller. Den offenen Biss sollten SIe bei Gelegenheit mal Ihrem KInderarzt zeigen. Alles Gute!

Antwort auf: Laufrad

Zu 1. kann ich nichts sagen. Zu 2. würde ich dir auf jeden Fall empfehlen ein Laufrad zu besorgen. Meine Tochter liebt es sehr, sie hat es letzten Sommer schon benutzt, da war sie 2 Jahre 2 Monate als sie es bekommen hat. Für ein Fahrrad ist es meiner Meinung nach viel zu früh. Das hat noch Zeit! Die Kinder können einfach noch nicht alles gleichzeitig koordinieren UND auf das Umfeld achten. Es gibt zwar 3 Jährige, die fahren können, aber sie werden zu schnell und können ihr Umfeld noch nicht einschätzen. Meine Töchter bekommen erst mit 5 Jahren Fahrräder. Wozu die Eile? Ein Laufrad ist aber super, damit kommen die paar Jahre klar, wenn du ein gutes kaufst. Helm aufsetzen ist ja klar. LG Rosinchen

Antwort auf: Laufrad

Zu Punkt 1 kann ich auch nichts sagen. Aber zu Punkt 2: Kauf erst ein Laufrad (z.B. Puky, zwar teuer in der Anschaffung, aber es hat einen guten Wiederverkaufspreis). Damit lernen die Kleinen das Gleichgewicht. Meiner ist mit 2 1/4 Jahren gefahren und mit 3 3/4 Jahren ist er mit dem Fahrrad ohne Stützräder gefahren und total sicher. Puky stellt z.B. gar keine Stützräder mehr her, da die annehmen, dass jedes Kind davor ein Laufrad hatte....