Frage: Lauflernhilfe gegen Wand gefahren

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn, jetzt volle 14Monate alt, ist heute mit seinem Holzlauflernwagen gefahren (da ist er ziemlich schnell unterwegs) und hat den Wagen mit Schwung gegen eine Wand in seinem Zimmer gefahren (eine Gipskartonwand) leider ist er dabei mit dem Oberkörper nach vorne "gekippt" und hat sich wohl auch den Kopf gestoßen. Er hat nicht geweint, hat keine Beule, keine Platzwunde es war nicht mal ein roter Fleck zu sehen, und verhält sich normal. Unser Kinderarzt ist im Urlaub und das KH ist 30km entfernt (ich habe heute kein Auto) also müsste ich einen Krankenwagen rufen. Kann er eine schwere innere Verletzung haben? Mein Verstand sagt mir, dass er dann geweint hätte aber die Angst ist größer. Was soll ich machen?

von Bibi.1985 am 17.01.2018, 09:50



Antwort auf: Lauflernhilfe gegen Wand gefahren

Liebe B., ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Kind sich ernsthaft verletzt hat, wenn es nicht mal weint? Das dürfen und müssen Sie bitte selber entscheiden, trauen Sie sich! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.01.2018



Antwort auf: Lauflernhilfe gegen Wand gefahren

Nichts, Alltag. Er hat noch nicht einmal geweint!!!!

von Itzy am 17.01.2018, 10:14



Antwort auf: Lauflernhilfe gegen Wand gefahren

Hör auf deinen Verstand. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.01.2018, 11:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lauflernhilfe

Sehr geehrter Dr. Busse, was halten Sie von Lauflernhilfen? Lohnt sich die Anschaffung? Oder ist es besser wenn die Kleinen selber so laufen lernen? Vielen Dank LG E.


Lauflernhilfe und Rutscher

http://www.bilder-hochladen.net/files/1ecp-f-jpg-nb.html So ein Teil haben wir! Seit gestern läuft unsere Tochter, indem sie dieses Ding vor sich herschiebt! Vorher wollte sie sowas nie und ist immer nur an der Wand lang gelaufen! ISt sowas auch schädlich, wie ein Gehfrei, oder ist das wirklich ein Üben für freies Laufen? Ach ja, an den Händen l...


lauflernhilfe

mein Sohn ist jetzt 11 monate alt, schon mit 3/4 Monaten lag mein kleiner nicht gern auf dem bauch, er kann sich mit den händen zwar abstützen,empfindet es aber als unangenehm und mag nicht,weil zu anstrengend; mit 6/7 Monaten krabbelte er immer noch nicht, worauf wir ihm unglücklicherweise eine lauflernhilfe gekauft haben, er kann oder mag sich...


Gehfrei (Lauflernhilfe) und Hin -und Her - gewackel

Unser Junge ist sechs Monate und drei Wochen alt und wir lassen ihn seit drei Wochen in einem Gehfrei laufen, wobei er mit den Fußballen immer besser auf dem Boden kommt (fast mit den ganzen Fuß).Dabei flitzt er ganz toll durch die Wohnung und er ist nebenbei sehr mit seinem Spielzeug beschäftigt, was er sonst nicht so ist.Jetzt haben wir von einer...


Lauflernhilfe - NICHT gehfrei

Sehr geehrter Dr. Busse, meine 1. Frage: Mein sohn hat ne Art Lauflernhilfe geschenkt bkeommen. Keine wo man ihn reinsetzt sondern ne Art Spielzeug mit zwei Rollen und oben einem Griff an dem er sich hochziehen kann und dann vor sich herschieben kann. Ist dies genauso schädlich wie diese Geh-Freis oder auch schädlich für die Wirbelsäule? Oder is...


Soll man Babys hinsetzen und eine Lauflernhilfe verwenden?

Hallo Dr. Busse, zwischen meiner Schwiegermutter/meinem Mann und mir gibt es momentan zwei Diskussionspunkte: Meines Wissens nach soll man ein Baby nicht in eine sitzende Position bringen, bevor es von selbst anfängt zu sitzen (Ausnahmen sind natürlich wenn man es zum Füttern auf dem Schoß hat oder ähnliches) und auch keine Lauflernhilfen verwende...


Lauflernhilfe generell schlecht

Lieber Dr. Busse Es ist ja bekannt,dass Lauflernhilfen schlecht für die Entwicklung sind und dass man sie nicht nutzen soll. Gilt das nur für diese Gehfrei,wo das Kind in die Mitte hinein gesetzt wird? Ich habe nämlich so ein Teil geschenkt bekommen , das vom Kind geschoben wird, ähnlich wie ein Rolator für ältere Menschen.'Ist das auch schlecht?...


Lauflernhilfe wirklich so gewährlich ?

Hallo Dr Busse, ich würde gerne wissen wie sie zu denn lauflernhilfe stehen ich gebe mein sohn jeden tag rein aber natürlich nicht so lang und ich lass ihn nicht aus denn augen, ich lese viel drüber das das nicht gesund sein soll. Wir waren am freitag beim kinderarzt er entwickelt sich altersgerecht er kann krabbeln, sich drehen ,allein hochsetzen,...


Lauflernhilfe ab wann

Hallo mein Sohn ist 5 Einhalb Monate, kann ich ihn schon in eine Lauflernhilfe setzen ? Lg Nadine


Lauflernhilfe

Hallo Herr Busse. Meine Tochter hat neuerdings mit ihren 8 1/2 Monaten gelernt sich hinzustellen. Ich habe jetzt aber das Problem, dass wir am Renovieren sind und noch sehr wenige Möbel daheim haben an denen sie sich hochziehen oder entlang hangeln könnte. Jetzt dachte ich eventuell an eine Lauflernhilfe. Ich weiß, dass diese sehr umstritten sind...