Frage: Laufenlernen-an der Hand gehen...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 11 1/2 Monate alt und denkt noch nicht recht ans laufenlernen. Sie zieht sich zwar überall hoch und steht schon recht sicher. Nehme ich sie aber an ihren Händen, um mit ihr ein paar Schritte zu üben, geht sie sofort in die Knie und setzt sich auf den Boden. Liegt es vielleicht daran, dass sie sehr geschickt krabbelt? Danke für Ihre Antwort. Sabine

Antwort auf: Laufenlernen-an der Hand gehen...

Liebe L., Sie brauchen das nicht üben sondern sollten einfach warten bis ihre Tochter von alleine anfängt, an Möbeln und dann auch an ihrer Hand zu gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Laufenlernen-an der Hand gehen...

lass sie einfach! Sie ist eben noch nicht soweit! Mein Grosser hat auch erst mit 16 Monaten laufen gelernt!