Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Laufen mit Kinderwagen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!

Ich war heute mit meiner 14 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen spazieren. Wir kamen in einen ziemlichen Regenschauer. Damit wir nicht allzu nass werden, lief ich das letzte Stück (ca 1/2 km auf einer asphaltierten Straße) nach Hause. Könnte dieses Laufen und die dadurch verursachten Vibrationen und Schläge dem Köpfchen meines Baby geschadet haben? Ich hab keinen Kinderwagen der extra für‘s Joggen konzipiert ist.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

von Hanna1988 am 11.05.2020, 16:39 Uhr

 

Antwort:

Laufen mit Kinderwagen

Liebe H.,
auch Babys sind nicht "aus Zuckerguss", das war völlig harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.05.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kinderwagen auf holprigen Wegen = Schütteln?

Hallo, unser Sohn ist mittlerweile 3 Monate alt. Vor allem in den ersten Wochen waren wir öfters mit ihm im Kinderwagen auf breiten Waldwegen unterwegs, die jedoch recht holprig und steinig waren. Da vor allem mein Mann den Wagen schob, fiel mir erst später auf, wie sehr das ...

von PiaLia 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Ist ständiges wippen am Kinderwagen oder einer wippliege gesund ?

Hallo, Ich bin nur der Opa. Meine Tochter und Ihr Partner haben vor zwei Wochen ein kleines Mädchen vom Storch bekommen. Ich habe festgestellt, das beide ständig am wippen (leichtes Rütteln) am Kinderwagen oder einer Babywippe sind damit die kleine schläft. Ich persönlich ...

von mieme 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Nur ein Arm schwingt beim Laufen

Hallo, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein 2,5 jähriger Sohn beim Laufen, nur den rechten Arm schwingt. Der linke Arm ist gebeugt und am Bauch angelehnt. Der rechte Arm schwingt wie man es kennt schnell nach vorn und hinten. Sonst bewegt er aber beide Arme gleich ...

von Teresi 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Barfuß laufen in der Schwangerschaft

Guten Tag, Kann barfuß laufen in der Schwangerschaft schaden? Ich bin selbst eigentlich überzeugte Barfußläuferin und propagiere seit Jahren, dass es gesund ist. Nur bei Nässe oder glassplittergefahr ziehe ich Barfußschuhe an. Im Haus bei jeder Temperatur, zu jeder ...

von Mondkind20 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Laufende Nase

Guten Tag, Mein Kind (1 Jahr) hat wieder eine laufende Nase. Beim Schlafenlegen auch Husten. Ich vermute es ist das Sekret welches hinunter läuft, da tagsüber kaum Husten. Aufgrund des Schnupfens und des Niesens kann ich ja Corona quasi ausschließen oder liege ich falsch? ...

von Andrea_Pa 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Keuchender Husten nach Laufen/Hüpfen

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter (3J) hat chronisch (aufflammend bei Erkältungen) Husten nach Belastung. Derzeit ist es wieder so stark, dass sie beim Husten richtig keucht und der Husten wie ein Krampf ist. Das tritt v.a. auf, wenn wir an die frische, kühle ...

von MinieMinie 01.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Roller fahren wenn das Kind nicht laufen kann geht das ?

Hallo ich habe eine fast 2 Jahre alte Tochter sie ist von Geburt an behindert sie kann nicht laufen. Ist aber sehr an Laufrad und Rollern und ähnlichen fasziniert und will auch selbst damit fahren aber dadurch daß sie nicht laufen kann frag ich mich ob es dennoch eine ...

von Stolze Mama2018 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: laufen

Kinderwagen Tiefgarage

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, da meine Schwester keine andere Möglichkeit hat, lagert sie den Buggy inklusive Fußsack in der Tiefgarage. Mein Neffe ist mittlerweile drei Jahre alt. Kann er aufgrund der Abgase gesundheitliche Schäden bekommen haben? Besten Dank ...

von Apfelkuchenrezept 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Ab wann Sportwagenaufsatz beim Kinderwagen

Unser Sohn ist 6,5 Monate alt und passt nicht mehr lange in die Babywanne vom Kinderwagen. Er kann sich noch nicht alleine hinsetzen und unseren Sportwagenaufsatz kann man zwar in Liegeposition bringen, dennoch bleiben die Beine dabei ...

von Sunny2105 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Krätze durch Berührung Kinderwagen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, eine Bekannte von mehrfach mit ihrem Schal und ihrer Jacke an den Kinderwagen meines drei Monate alten Kindes gekommen. Während des Gesprächs hat sie mir mitgeteilt, dass bei ihr der Verdacht auf Krätze besteht. Ich habe sie nicht berührt, mache ...

von Caro1184 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.