Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

laufen lernen

Hallo,

unsere Tochter ist nun 15 Monate alt. Sie zieht sich alleine hoch und "wandert" auch im Laufstall rum. Allerdings noch nicht freihändig. Auch an der Hand läuft sie schön mit. Allerdings haben mich ein paar Mütter "beunruhigt", weil sie sagten, da stimmt was nicht, weil sie mit 15 Monaten noch nicht laufen kann.

Mein Mann versucht mich zu beruhigen. Er sagt, dass ist ganz normal und jedes Kind hat da einen anderen "Plan", wann es was kann. Er sagt, es kann sein, dass sie morgen läuft, kann aber auch noch etwas dauern...

Die U-Untersuchungen beim Kinderarzt waren bisher immer unauffällig.

Ab wann sollte ein Kind laufen können? Hat mein Mann recht mit seiner Einschätzung?

MfG

von bianca_1981 am 12.06.2014, 08:14 Uhr

Antwort:

laufen lernen

Liebe B.,
machen Sie bitte keinen Wettbewerb aus der Entwicklung Ihres Kindes. Ganz normale Kinder laufen mit 9, andere normale erst mit 18 Monaten.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2014