Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Laufen auf Fußballen

Hallo, unser Sohn läuft seit er 10 Monate alt ist alleine. Jetzt ist er 14 Monate alt und läuft sehr sicher.

Seit ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass er sich auf die Fußballen und Zehenspitzen hoch stellt. Jetzt läuft er ab und zu auf den Fußballen - sogar manchmal kurz auf den Zehnspitzen.

Ich habe schon von solchen Fehlstellungen gehört, bei denen Kinder auf den Fußballen laufen und spezielle Schuhe und Behandlung brauchen.

Sollten wir mit ihm zum Arzt wg. evtl. Fehlstellung oder ist das in diesem Alter normal und er probiert bloß aus, was man so alles mit den Füßen anstellen kann? Wie kann man echte Fehlstellungen von "Spiel" unterscheiden?
LG Denise

von lllDeniselll am 11.02.2010, 17:41 Uhr

Antwort:

Laufen auf Fußballen

Liebe I.,
zeitweise ist das völlig in Ordnung.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.02.2010