Frage: langsame Augenbewegungen?

Hallo, wir sollen mit unserem 26 Monate alten Sohn zum Augenarzt, um seine langsameren (?) Augenbewegungen abklären zu lassen. Die Ärztin meinte, er könne auch einfach müde gewesen sein, aber zur Sicherheit.. Ich bin jetzt sehr verunsichert, der Kleine hat zwar ein zartes Gesicht und dazu passende kleinere und einen (aber auch passenden!) geringeren Augenabstand, aber viele denken wohl deshalb, dass er schielen würde. Wir waren als er 18 Monate alt war deshalb bereits bei einem Augenarzt, der eindeutig ein schielen ausschließen konnte. Der Augenarzt damals hat nichts zu langsamen Bewegungen gesagt, alles soweit in Ordnung. Kann es sein, dass sich diese verändern und was heißt Augenbewegung überhaupt und was ist daran pathologisch, wenn diese "langsamer" sind? Danke & Gruß Lena

von Lena2010 am 25.09.2014, 17:06

Antwort auf: langsame Augenbewegungen?

Liebe L., damit kann ich leider gar nichts anfangen. Wenn Ihr Kinderarzt aber eine erneute augenärztliche Kontrolle für nötig hält, dann sollten Sie diese auch machen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: langsame Augenbewegungen?

Das hört sich sehr seltsam an und ich würde meinen, wenn er etwas mit den Augen hätte, hätte der Augenarzt dies sicherlich bei der Untersuchung, die ja noch gar nicht lange zurückliegt, festgestellt. Hast du beim Kinderarzt nichts von dem Augenarztbesuch erwähnt?

von Pia-Lotta am 25.09.2014, 17:52