Frage: Langes liegen in Babyschale

Hallo! Wiedereinmal gibt es im Forum die Frage ob es nun schädlich ist ein Baby über längere Zeit im Maxi Cosi/ Römer Babysafe liegen zu lassen. Man sieht ja immer mehr wie die Kleinen in den Schalen als Kinderwagenersatz durch die Gegend gefahren werden. Als ich im Babyfachmarkt beraten wurde, wurde ich deutlich darauf hingewiesen, daß ich unser Baby eigentlich nicht länger als 45 Min im Babysafe liegen lassen soll weil die Wirbelsäule das noch nicht verkraftet. Inzwischen gibt es ja aus diesem Grund schon von Römer Babyschalen in denen die Kleinen flach liegen können. Im Forum wurde ich jetzt ,,angeblafft'' ich solle mich mal richtig informieren denn ,, gerade die krumme Lage wäre so gut für den Rücken '' . Können Sie vielleicht etwas dazu sagen? Vielen Dank! Nadine

Antwort auf: Langes liegen in Babyschale

Liebe R., der Autositz ist fürs Autofahren gedacht und sonst eigentlich für nichts und kein Mensch fährt ja täglich stundenlang mit seinem Baby durch die Gegend. Ansonsten braucht ein Baby vor allem Platz und Bewegungsfreiheit, um seine Motorik zu entfalten und zu entwickeln und den hat es am besten auf einer Krabbeldecke oder in einem Laufstall und weder sitzend in der Wippe noch ständig herumgetragen im Tuch oder Tragehilfe. Alles Gute!