Frage: Langes Haar verschluckt

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielleicht ist diese Frage total banal, aber ich habe dazu nichts gefunden, nur zum Verschlucken von Tierhaaren bzw. kurzen Haaren. Meine Sorge ist, dass meine Tochter (6 Monate) ein Haar von mir verschlucken könnte. Seit einiger Zeit fallen mir vermehrt Haare aus, die dann im Bett liegen. Sie schläft zwar im Beistellbett, aber nachts hole ich sie zum Stillen zu mir ins Bett und sie darf morgen vorm Aufstehen auch manchmal noch kurz zum rumrollen kurz ins Elternbett. Auch wenn ich die Haare tagsüber zusammen gebunden habe, schafft meine Tochter es, danach zu greifen und welche auszureißen. Ich habe ihr schon des öfteren eins meiner Haare aus der Hand entfernt und einmal aus dem Mund. Meine Sorge ist nur, dass sue unbemerkt auch mal ein Haar schlucken könnte. Meine Haare sind etwa 30 cm lang. Kann ein einzelnes Haar zu einem Darmverschluss etc. führen? Vielen Dank!

von Eleanor78 am 22.02.2021, 10:41

Antwort auf: Langes Haar verschluckt

Liebe E., diese Sorge ist unbegründet! Bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Alles Gute!

Antwort auf: Langes Haar verschluckt

Diese Sorge ist wirklich unbegründet. Genieß das Leben mit deinem Baby und mache Dir keine derart abwegigen Gedanken. Überleg doch mal: wie viele Frauen mit langen Haaren kennst Du? Und wie viele Kinder, die schon einmal einen Darmverschluss hatten?

von Berlin! am 22.02.2021, 10:57