Ripley
Hallo Herr Dr. Busse, Eine Bekannte hat beim letzten Familienfest fast hysterisch reagiert, als wir unserem Kind, 17 Monate alt, Spaghetti geben wollten. Ihr ging es nicht ums Verschlucken, sondern darum, dass lange Nudeln wohl im Darm liegen würden, dort quasi Darmverschlingungen oder ähnliches verursachen können und Babys bzw Kleinkinder dann sehr schmerzhaft daran sterben. Vor lauter Schreck, hab ich die Nudeln fast zu Brei verarbeitet, bevor unser Kind essen durfte. Ist da was dran an der Geschichte? Mir ging es bisher immer nur ums Verschlucken bei langen bzw langfaserigen Lebensmitteln. An Darmprobleme in der Form hab ich nie gedacht und im www auch nichts gefunden. Sie meinte, es hätte wohl im "Reader's Digest" gestanden und wäre eine Begebenheit aus den USA. Wenn da was wahres daran ist, welche Empfehlung bezüglich Länge der Nudeln und anderer Lebensmittel würden Sie maximal empfehlen? Bei uns daheim gibts eigentlich nur Spirelli oder Muschelnudeln. Spaghetti werden gerne in Restaurants als das ultimative Kinderessen serviert. Deswegen hab ich da so bisschen meine Zweifel an der Geschichte, bin aber nun trotzdem verunsichert. Ich danke Ihnen schon mal im Voraus und viele Grüße
Liebe R. es gibt keinen Unsinn, den man sich nicht ausdenken könnte. Die armen kleien Italienerkinder........! Vergessen Sie es einfach. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Völliger Blödsinn! Ohrenklammern krabbeln in die Ohren, onanieren macht blind und wenn man Wäsche zwischen Weihnachten und Neujahr wäscht, dann kriegen die Hühner krumme Füße! Hake es ab als Dummheit!
Mitglied inaktiv
Hallo, ich denke auch das das Blödsinn ist. Jedoch gibt's bei uns auch meistens spirelli und wenn es doch mal Spaghetti gibt mach ich die ein bisschen klein für die Maus. Lässt sich so auch besser essen finde ich. Lg
Justme89
Erschreckend, was manche Leute von sich geben! Mach dir keine sorgen. Im Körper wird alles in seine Bestandteile zersetzt und verdaut. Und Magen und Darm ist es ganz egal in welcher Form du ihm die Nudeln zuführst. Kohlenhydrate werden immer auf die gleiche Art gespalten.