Frage: Langärmlich im Sommerurlaub?

Hallo Herr Doctor Busse, in 2 Wochen fliegen wir mit unserem dann 10 Monate altem Kind nach Mallorca. Am Strand werden wir natürlich dafür sorgen das unsere Tochter nicht direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt ist (außer wir gehen baden). Ich möchte gern wissen, ob es trotzdem notwendig ist sie langärmlich und mit langer Hose zu bekleiden? Vielen Dank für Ihre Antwort! LG Susi

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 21:16



Antwort auf: Langärmlich im Sommerurlaub?

Liebe S., je weniger UV-Strahlen die Haut abbekommt, umso besser. Das bedeutet vor allem, zwischen 11 und 15:30 im Haus zu bleiben und ansonsten möglichst weite lange Kleidung anzuziehen und den Rest gut mit Sonnenschutz einzucremen. Und natürlich im Schatten zu bleiben. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.06.2010



Antwort auf: Langärmlich im Sommerurlaub?

Hallo, wenn Ihr Euch mit Eurem Kind im Schatten aufhaltet, dann ist es bei entsprechenden Temperaturen sicher besser, Eure Tochter ist luftiger angezogen - denke ich jedenfalls. Mir hat meine Heamme damals gesagt, dass ein Kind ab einem Alter von 4 Wochen so angezogen werden kann wie sich die Eltern auch anziehen. LG Jeanette

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 23:38



Antwort auf: Langärmlich im Sommerurlaub?

Außerdem möchte ich gern noch von Ihnen wissen, ob es notwendig ist Kleidung mit UV-Schutz anzuziehen? Zusätzlich interressiert mich noch ob ich mein Baby bei den täglichen Spziergängen eincremen sollte, da sich im Schatten ja auch die UV-Strahlen befinden. Vielen Dank! LG Susi

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 11:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sommerurlaub mit Baby?

Ich hätte gerne gewußt ob wir mit einem dann 2 1/2 Monate alten Baby im September nach Italien fahren können,wenn wir vorhaben eher in der Früh und am späten Nachmittag an den Strand zu gehen (wir haben auch noch eine 2 Jährige Tochter - deshalb der Strand). Wir haben vor eher im Norden Italiens zu bleiben. Was meinen Sie? Vielen Dank im Voraus ...


Windpocken im Sommerurlaub?

Hallo Herr Dr. Busse, wir fliegen kommenden Samstag für 2 Wochen nach Mallorca. Jetzt gibt es bei meiner Tochter einen Windpockenfall im Kindergarten. Das betreffende Kind ist letzten Freitag oder Samstag erkrankt. Meine Tochter ist 4, hatte bisher keine Windpocken und ist auch nicht geimpft. Ich denke, für eine Impfung wäre es jetzt eh zu spä...


Sommerurlaub

hallo ... wir möchten gern in 3 wochen urlaub auf Korsika machen, unsr baby ist erst dann 13 wochen alt... ist das überhaupt möglich, welche risiken bestehen??? gruß biene


sommerurlaub mit baby?

sehr geehrter herr dr. busse, für uns stellt sich dieses jahr die frage, ob ein sommerurlaub mit unserer kleinen tochter im juni möglich ist. sie wird zur reisezeit etwa 6 wochen alt sein und geplantes reiseziel ist der mittelmeerraum. dort wird es ja doch etwas wärmer und meine sorge ist nun, dass es für das baby zu unbequem ist. ist meine sorg...


Sommerurlaub mit Kleinkindern

Hallo Herr Dr. Busse! Ich bin Mutter von einer Tochter, die im Juni 6 Jahre alt wird und zwei Zwillingsjungs, die Mitte Dezember 1 Jahr alt geworden sind. Nun möchten wir im Sommer vor Schulbeginn noch Urlaub im Süden machen, evtl. Mallorca oder Kanaren. Was sollten wir beachten? Die Zwillinge sollten sicher am Tag UV- Kleidung tragen, oder? Sons...


Kleinkind krank im Sommerurlaub

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (16 Monate) ist seit einer Woche erkältet mit Schnupfen und Husten. Am Anfang kam gelblicher Schleim aus der Nase, jetzt klar. Seit Samstag sind wir auf den Balearen, in der Nacht von So. auf Mo hatte er zum ersten Mal über 39 Grad Fieber, seitdem geht es auf und ab. Gestern Abend bis heute Morgen ging es ihm wieder r...


Im Sommerurlaub krank

Hallo Dr. Busse, wir sind zur Zeit auf Kreta und unser Sohn (wir nächste Woche 2 Jahre) hat nun eine Sinusitis und leicht gerötete Ohren und Fieber 38,9 grad. Das fieber geht immer mal weg wenn er Nurofen oder paracetamol bekommen hat. Allerdings gebe ich es ihm nur wenn es ihm auch wirklich schlecht geht was eigentlich nicht der Fall ist. Er soll...


Fieber im Sommerurlaub?

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter (1 Jahr und 3 Wochen alt) hat seit heute Morgen Fieber. - Nach Erwachen: 38,2 Grad - Nach dem Frühstück: 39,4 Grad Ich frage hier bewusst nicht nach einer Einordnung der Krankheit oder einem Befund, sondern vielmehr: Wie handeln wir idealerweise? Wir sind aktuell im Sommerurlaub bei ca. 24 bis 28...


Hohes Fieber im Sommerurlaub (15 Monate)

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,  Wir sind aktuell mit unserem 15 Monate alten Sohn im Urlaub in Italien. Es ist sehr warm. Wenn wir draußen unterwegs sind, ist unser Sohn selbstverständlich eingecremt, trägt eine Kopfbedeckung und ist die meiste Zeit im Schatten. Gestern Abend hatte er plötzlich 38,9 Grad Fieber. Ich habe ihm gegen 19 Uhr Ibu-...