Frage: Langärmlich im Sommerurlaub?

Hallo Herr Doctor Busse, in 2 Wochen fliegen wir mit unserem dann 10 Monate altem Kind nach Mallorca. Am Strand werden wir natürlich dafür sorgen das unsere Tochter nicht direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt ist (außer wir gehen baden). Ich möchte gern wissen, ob es trotzdem notwendig ist sie langärmlich und mit langer Hose zu bekleiden? Vielen Dank für Ihre Antwort! LG Susi

Antwort auf: Langärmlich im Sommerurlaub?

Liebe S., je weniger UV-Strahlen die Haut abbekommt, umso besser. Das bedeutet vor allem, zwischen 11 und 15:30 im Haus zu bleiben und ansonsten möglichst weite lange Kleidung anzuziehen und den Rest gut mit Sonnenschutz einzucremen. Und natürlich im Schatten zu bleiben. Alles GUte!

Antwort auf: Langärmlich im Sommerurlaub?

Hallo, wenn Ihr Euch mit Eurem Kind im Schatten aufhaltet, dann ist es bei entsprechenden Temperaturen sicher besser, Eure Tochter ist luftiger angezogen - denke ich jedenfalls. Mir hat meine Heamme damals gesagt, dass ein Kind ab einem Alter von 4 Wochen so angezogen werden kann wie sich die Eltern auch anziehen. LG Jeanette

Antwort auf: Langärmlich im Sommerurlaub?

Außerdem möchte ich gern noch von Ihnen wissen, ob es notwendig ist Kleidung mit UV-Schutz anzuziehen? Zusätzlich interressiert mich noch ob ich mein Baby bei den täglichen Spziergängen eincremen sollte, da sich im Schatten ja auch die UV-Strahlen befinden. Vielen Dank! LG Susi