Frage: Laktoseintolleranz

Sehr geehrter Herr Dr.Busse! Ich bin mir sehr unsicher in Bezug auf die Nahrung unserer Marie. Es ist in einem Bluttest nachgewiesen worden das sie das Gen, somit die Veranlagung, für eine Laktoseintoleranz hat. Marie bekam vom 1. Tag an Humana SL da ich nicht stillen konnte. Sie ist jetzt 4Monate und 2 Wochen alt. Würden Sie es raten doch einmal mit Milchnahrung einen Versuch zu starten? Die Veranlagung stammt wohl von mir. Bei mir ist die Intoleranz erst mit ca. 30Jahren aufgetreten d.h. ich muss wohl weniger Enzyme produziert haben. Auffällig wurde es erst vor ca. 4 Jahren (und diagnostiziert). Wir haben jetzt Bedenken das sich Maries Darmflora nicht richtig aufbauen kann. Zusätzlich geben wir jetzt Biodermal Pulver um diese zu stärken. Nach der Geburt wollten wir oder sollten wir keine Milch geben da der "kleine" Körper evtl. überstrapaziert worden wäre und so ein kleiner Wurm mit Durchfall brauch man nicht wirklich. Zumal sie nur 2735g bei der Geburt wog. Ich wäre Ihnen für eine 2.Meinung dankbar. Unser Kinderarzt meint man soll es erst versuchen wenn Marie sagen könne, das sie Bauchweh hätte! Einen schönen Sonntag! LG sabst

Antwort auf: Laktoseintolleranz

Liebe S., ich hätte von Haus aus mit normaler Babymilchnahrung und nicht mit Sojanahrung angefangen und würde auch jetzt zusätzlich zur Beikost damit beginnen. Alles Gute!