Frage: Laktoseintoleranz?

Hallo Dr. Busse, mein Sohn - 4 Monate - muss den ganzen Tag aufstossen, morgens pupst er viel und es rumort auch immer sehr in seinem Bauch nach jedem Stillen. Seit 2-3 Wochen spuckt er inzwischen auch ab und zu beim aufstossen - hat er vorher nie getan - und manchmal schüttelt er sich mit angewiderten Gesicht und übergibt sich ca. 1Std. nach dem Stillen. Stuhlgang hat er schon immer sehr viel mind. 5 x am Tag und oft geht`s hinten raus. Dann gibt es auch wieder Tage, da drückt er und es geht nix, hab dann schon mal mit dem Thermometer nachgeholfen und da kam`s richtig schaumig. Bauchkrämpfe hat er auch immer wieder. Sonst ist er ein richtiger Sonnenschein, neugierig und sehr aktiv, schreit wenig - wenn er nicht gerade seinen Willen durchsetzten möchte - und lässt sich immer schnell beruhigen. Trotzdem merke ich, dass es ihn oft quält. Könnte es eine Laktoseintoleranz sein? Ich esse täglich Käse, Schokolade, Joghurt, Butter und trinke Kaffee mit Milch. Viele Grüsse Cleo09

Antwort auf: Laktoseintoleranz?

Liebe C., mit ihrer Ernährung gibt es eher keinen Zusammenhang und wenn überhaupt, dann mit dem Milcheiweiß und nicht mit dem Milchzucker (Lactose). Versuchen Sie es doch mal, wen n Sie einige Tage ohne Kuhmilchprodukte sich ernähren, ob sich etwas ändert. Das kann aber auch völlig normal sein so. Alles Gute!

Antwort auf: Laktoseintoleranz?

Hallo also mein Sohn hat auch eine LI und eine FI und würde einfach testen lassen dann weißt du bescheid. Mein Sohn hatte von anfangs an die gleichen Probleme mit der Milch bis heute ist dann immer schlimmer geworden und die Lactose und Fructose hat sich bestätigt. Ich mußte meinen Kinderarzt drauf hinweisen dass wir vielleicht mal einen Test machen...da kommen oft viele Ärzte nicht drauf. LG Bianca.