Frage: laktoseintoleranz

Hallo, aufgrund einer schlimmen Durchfallerkrankung kam es bei meinem Sohn (8 Monate) zu einer, laut Kinderarzt, vorübergehenden Laktoseintoleranz. Durch die Umstellung auf spezielle Heilnahrung hat sich sein Stuhlgang dann auch schnell wieder eingependelt. Das Problem ist nun, dass ich jetzt (nach über 2 Wochen beschwerdefreier Zeit) langsam wieder angefangen habe auf die normale Milch umzustellen und das Gefühl habe, dass der Kleine nach dem Milchfläschchen wieder vermehrt Bauchschmerzen hat. Der Stuhlgang ist jedoch weiterhin normal. Kann es sein, dass er die Laktose noch immer nicht verträgt, obwohl schon so lange wieder alles in Ordnung ist. Wäre es möglich, dass er Laktose nun gar nicht mehr verdauen kann oder war einfach nur der Zeitraum des Abwartens zu kurz? Ich wäre für Ihre Meinung sehr dankbar. MfG Christina

Antwort auf: laktoseintoleranz

Liebe C., wenn der Stuhl normal ist, dann kann eigentlich nichts mehr sein und Sie müssen nur etwas Geduld haben. Alles Gute!