Frage: Laktose allergie???

Hallöchen Herr Doktor B. Mein Sohn Gino ist jetzt 8 Monate alt, ich befürchte er hat eine Milch allergie. Er hat mal ne Zeit lang Schmelzflocken bekommen und hat zu der Zeit heufig erbrochen. Seit er Brot und Brei essen kann bricht er nicht mehr. Jetzt habe ich ihm mal Milch zum trinken gegeben, weil er seinen Tee nicht mehr wollte und danach hat er sofort wieder gebrochen... Kann es sein das er eine Laktose allergie hat oder wie man das nennt??? liebe grüße Sonnel

Antwort auf: Laktose allergie???

Liebe S., Lactose ist MIlchzucker und dagegen kann man keine ALlergie entwickeln. Es gibt aber KInder, die mit der Menge an Milchzucker überfordert sind und dann Bauchbeschwerden bekommen. Und im MIlchbrei ist ja auch Milch, die bei einer Kuhmilcheiweißallergie auch nicht vertragen würde. Am besten besprechen SIe die gesamte ERnährung mal mit ihrem KInderarzt und lassen Ihren Kleinen untersuchen. Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

Antwort auf: Laktose allergie???

Hallo, ich habe Laktoseintolleranz. Jeder reagiert da anders drauf, meistens aber hat man Blähungen bis hin zum Durchfall. Erbrechen mußte ich noch nie obwohl wenn ich normal Milch getrunken habe war mir auch übel. Du kannst ja mal die Laktosefreie Milch kaufen und die mal deinem kleinen geben was dann passiert? Wenn du mal Laktoseintolleranz googelst dann bekommst du viele Informationen. LG Pompi

Antwort auf: Laktose allergie???

Hi! Danke pompi das werde ich mal googlen...vielleicht weiß ich dann auch mehr... bekommt man diese milch überall??? lg sonnel