Frage: Laktose allergie???

Hallöchen Herr Doktor B. Mein Sohn Gino ist jetzt 8 Monate alt, ich befürchte er hat eine Milch allergie. Er hat mal ne Zeit lang Schmelzflocken bekommen und hat zu der Zeit heufig erbrochen. Seit er Brot und Brei essen kann bricht er nicht mehr. Jetzt habe ich ihm mal Milch zum trinken gegeben, weil er seinen Tee nicht mehr wollte und danach hat er sofort wieder gebrochen... Kann es sein das er eine Laktose allergie hat oder wie man das nennt??? liebe grüße Sonnel

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 14:08



Antwort auf: Laktose allergie???

Liebe S., Lactose ist MIlchzucker und dagegen kann man keine ALlergie entwickeln. Es gibt aber KInder, die mit der Menge an Milchzucker überfordert sind und dann Bauchbeschwerden bekommen. Und im MIlchbrei ist ja auch Milch, die bei einer Kuhmilcheiweißallergie auch nicht vertragen würde. Am besten besprechen SIe die gesamte ERnährung mal mit ihrem KInderarzt und lassen Ihren Kleinen untersuchen. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Ernährung.

von Dr. med. Andreas Busse am 02.02.2010



Antwort auf: Laktose allergie???

Hallo, ich habe Laktoseintolleranz. Jeder reagiert da anders drauf, meistens aber hat man Blähungen bis hin zum Durchfall. Erbrechen mußte ich noch nie obwohl wenn ich normal Milch getrunken habe war mir auch übel. Du kannst ja mal die Laktosefreie Milch kaufen und die mal deinem kleinen geben was dann passiert? Wenn du mal Laktoseintolleranz googelst dann bekommst du viele Informationen. LG Pompi

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 21:26



Antwort auf: Laktose allergie???

Hi! Danke pompi das werde ich mal googlen...vielleicht weiß ich dann auch mehr... bekommt man diese milch überall??? lg sonnel

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 00:12



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allergie

Guten Tag Herr Busse,  Mein Sohn 17 Monate, hat seit einiger Zeit, sobald wir draußen sind immer rote Augen, auch oft das die Augen tränen und die Nase läuft. Kann es sein das er jetzt schon eine Allergie entwickelt? 


Allergie Baby

Lieber Herr Dr. Brügel, Sie haben mir vor zwei Wochen zu einem Allergietest für mein Baby (korrigiert 7 Monate) geraten, da mein Sohn immer wieder Quaddeln und dann auch einen heftigeren Nesselausschlag mit Durchfall hatte. Nachdem vor kurzem rote, geschwollene Augen und heftiger Juckreiz hinzugekommen waren, hat die Praxis nun einen Bluttest g...


Allergie?

Hallo,  mein Sohn (zwei Jahre) leidet fast alle 4 Wochen an einer spastischen Bronchitis mit Schnupfen.  erst beginnt es mit Schnupfen & dann kommt der Husten und die schwere Atmung.  vor zwei Wochen hatte er es und jetzt wieder nach 14 Tagen. Das kann doch nicht normal sein.  kann es vielleicht auch eine Allergie sein?  die kia meinte bei ...


Allergie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (8) ist hochgradig allergisch gegen Hunde und Katzen (Beim Kinderarzt getestet). Es gibt Katzen und Hunde, bei denen er richtig anschwillt und andere Tiere, bei denen man kaum etwas merkt. Wir haben seit 3 Jahren keine Tiere mehr, allerdings sind uns zwei Kitten zugelaufen. Jetzt bin ich mir unsicher. Der...


Übertragung Allergie auf Kind

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein 4 Monate altes Baby wird voll gestillt. Aktuell habe ich eine allergische Reaktion, kann den Auslöser jedoch noch nicht identifizieren. Überträgt sich die allergische Reaktion irgendwie über die Muttermilch auf mein Baby? Mit freundlichen Grüßen, Kalyki


allergie antibiotika

Hallo Herr Busse  Ich bin jetzt schon langsam verzweifelt,unsere Tochter hat antibiotika bekommen cefaclor 250mg 3 täglich 5 ml wegen mittelohrentzündung in dieser zeit hat sie nasensprey,Sinupret saft und bronchipret saft bekommen nach antibiotika zu ende war hat sie am nächsten Morgen ausschlag bekommen  nesselsucht. Danach hat die kleine cet...


Amoxicillin Rash- Antibiotika Allergie

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, meine Tochter musste aufgrund einer Mittelohrentzündung das Antibiotika Amoxicillin einnehmen. Es war das erste Mal, dass sie ein Antibiotika bekam. Zum Ende der Einnahmezeit (8. Tag) bekam sie für einige Tage einen Hautausschlag am ganzen Körper, der so aussah als hätte sie Masern, er jucke aber nicht, nur an de...


Ei Allergie und MMR Impfung

Guten Tag,  mein Sohn (geb.17.01.23) hat eine Ei- Allergie die im Mai durch eine Blutabnahme bestätigt wurde. Nun sagte uns der Kinderarzt, dass mein Sohn zur Masern/Mumps/Röteln Impfung in ein Krankenhaus gehen soll, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist das er auf besagte Impfung, Ei-Allergie-bedingt, reagieren wird. Ich habe nun für den 04.03 ein...


Allergie?

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Wir haben mit 5,5 Monaten mit der Beikost begonnen. Am Anfang hat sie alles gut vertragen. Dann um Weihnachten hatte ich das Gefühl sie hat nach dem Essen einen Ausschlag un den Mund. Ich konnte aber kein genaues Lebensmittel dafür verantwortlich machen. Über Silvester ha...


Schleim im Stuhlgang , eventuell allergie

Hallo Herr Dr. Busse  meine kleine 7 Jahre alt hat ein Infekt laut kinderarzt sie hat schleim im stuhlgang plus durchfall und hat so sauer gerochen  .  Jetzt sind 14 tage her und ich sehe  dass der schleim nicht komplett weg ist , es ist aber wenig   jetzt ganz wenig und durchfall hat sie nicht mehr sondern weich . Sie  klagt über  juckreiz aug...