Frage: Lagerungskissen

Ich hoffe sie können mir einen Rat geben!Meine Tochter 4.Monate alt liegt immer auf der rechten Seite,dabei ist der Kopf nach vorne eingeknickt und der Kopf ist schon abgeflacht.Sie ist ein Früchen(29 SSW) und der Kopf ist rechts und links sowieso schon schmaler durch die Lagerung in der Klinik! Habe jetzt von einen Keillagerungskissen für Babys gehört, es nennt sich SupremeSleep und soll verhindern das sie in der Rückenlage bleibt und der Kopf nicht abflacht!Ist denn so etwas ratsam und wie bis zu welchem Alter kann oder sollte man es verwenden? Herzliche Grüße....

Antwort auf: Lagerungskissen

Liebe S., das kann ich so aus der Ferne nicht beantworten. Bitte lassen Sie ihren Kinderarzt die Motorik und die Haltung überprüfen und dann entscheiden, ob Ihre Tochter z,B, Krankengymnastik haben sollte oder eine spezielle Lagerung angestrebt werden sollte. Das geht oft auch ohne spezielle Hilfsmittel. Alles Gute!

Antwort auf: Lagerungskissen

Hi, wir hatten sowas auch. Haben es bis ca. 4 Monate genutzt da er sichd ann einfach rausgedreht hat. Du kannst das ganze aber auch selbst machen mit zwei zusammenerollten Handtüchern. Eins zusammen rollen, Kind seitlich dran legen und ein anderes gerolltes Handtuch davor. Wenn sie größer wird, einfach zwei Wasserflaschen ins vordere Handtuch einrollen, dann ist es schwerer wegzuschieben. P.s. Wir waren deshalb und weil mein Sohn nur in die eine Richtung geguckt hat sogar bei der Krankengymnastik LG

Antwort auf: Lagerungskissen

Danke für den Tip!Allerdings habe ich das mit Handtüchern(in der Klinik auch) auch schon probiert...hält nicht.Die Kleine hat soviel Kraft!!! Krankengymnastik hat sie auch schon gehabt, aber irgendwie hilft es nicht!!Also meinst du das Lagerungskissenkissen wäre jetzt, in dem Alter nicht sinnvoll??? Liebe Grüße

Antwort auf: Lagerungskissen

Also ich sag mal so...wenn sie schon so viel Kraft hat das Handtuch wegzudrücken dann wird sie wenn sie nicht willl auch nicht in dem Kissen so liegen. Wir hatte noch ein Babydorm Kissen. Kannst du ja mal googeln. Das ist wenn sie auf dem Rücken liegen,d as der Kopf nicht noch mehr abflacht. Evtl. wäre das auch was?