Frage: Lagerung des Säuglings

Hallo Dr. Busse, welche Lagerung beim Schlafen ist richtig?? Ich lege unsere Tochter, 8 Wochen, abwechselnd auf die Seite, aber da sie so unruhig ist und viel strampelt, liegt sie beim Aufwachen meist wieder auf dem Rücken, ist das schlimm?? Und wenn sie wach ist, soll sie dann immer nur auf dem Rücken liegen und nur ab und zu auf dem bauch (sie kann ihren Kopf schon recht gut halten). Ab wann kann ich sie mit Spielsachen beschäftigen ) LG Karin

Antwort auf: Lagerung des Säuglings

Liebe Karin, schlafen sollten junge Säuglinge ausschließlich in Rückenlage, das ist das sicherste. Tagsüber dann viel Wechsel mit der Bauchlage, um die Motorik zu trainieren. Alles GUte!