Frage: Laevolac Konzentrat orale Lösung

Sehr geehrter Dr Busse, ich habe eine Frage bezüglich Laevolac, dieses habe ich von meinem Kinderarzt für meine Tochter verschrieben bekommen, (5ml täglich). Sie ist nun genau 12 Monate alt und tut sich generell seit dem Beikoststart schwer mit der Verdauung, aber seit ca. 1 Monat hält sie den Stuhl auch zurück und ist so verstopft (per Ultraschall auch bestätigt). Zu meiner Frage ich habe ihr nun Laevolac mit einem Löffel verabreicht aber dieses nicht verdünnt da ich dies nicht gesehen hatte in der Verpackungsbeilage, heute rießen Schreck als ich las das es mit etwas Wasser verdünnt gehört Ich mache mir nun große Sorgen deswegen. Sie hat auch seit ich mit der Gabe angefangen habe (1. Gabe am Mittwoch) keinen Stuhl abgesetzt. Mfg

von SabrinaLana am 16.10.2021, 14:31

Antwort auf: Laevolac Konzentrat orale Lösung

Liebe S., das ist kein ernstes Problem. Aber natürlich sollte Ihre Kleine ausreichend trinken. Wichtig für normalen Stuhl sind jetzt vor allem Ballaststoffe, sprich normales Mitessen am Familientisch und keine Babyernährung mehr. Als "Stuhlförderer" wäre wenn nötig ein Makrogol sinnvoller als Lactulose. Alles Gute!