Frage: Laeuse wie lange ansteckend

Hallo dr. Busse, meine 7jaehrige Tochter hatte letztes Wochenende laeuse. Haben uns alle am Sonntag mit Nyda behandelt und alles mit laeusewaschmittel gewaschen. Da mehrere Falle in der klasse sind, wurde ein informationszettel verteilt. Nun meine frage wir bekommen am Wochenende Besuch mit Kindern können die sich bei uns anstecken, weil Nachbehandlung erst nach 8 Tagen möglich ist und schon evtl. Nissen vorher schlüpfen? Danke mottes

von mottes am 28.02.2013, 06:59

Antwort auf: Laeuse wie lange ansteckend

Liebe M., nach korrekter Behandlung geht man davon aus, dass die KInder nicht mehr ansteckend sind und es gilt ja auch die Regel, dass sie dann wieder in den Kindergarten oder die Schule dürfen. Im Einzelfall kann man aber natürlich nue ausschließen, dass mal eine lebende Nisse übrigbleibt oder das KInd sich sofort wieder neu ansteckt bei anderen. Deshalb wachsam bleiben und die 2.Behandlung nicht vergessen. Alles Gute!