Frage: Lätmbelastung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, gestern wurde unsere 8 Monate alte Tochter zum dritten Mal geimpft (5-fach). Die letzten beiden Impfungen hat sie ohne jegliche Reaktion vertragen. So waren wir auch gestern ganz unbekümmert, sind abends mit Freunden essen gegangen und hatten sie mit dabei. Während des Essens wurde die Musik immer stärker aufgedreht, bis man sich schließlich nicht mehr unterhalten konnte aufgrund des Lärms. Wir sind dann nach ca. einer Stunde gegangen. Unser Baby war wach, die ganze Zeit über auf unserem Arm und der lauten Musik leider voll ausgesetzt. Im Nachhinein sorge ich mich nun wegen dieser starken Lärmbelastung. Kann sie einen Schaden an Babys Gehör angerichtet haben über diesen Zeitraum hin? Ist die Negativwirkung auf das Gehör evtl. gar noch verstärkt worden aufgrund der Impfung am selben Tag? Heutr Morgen hat sie leichtes Fieber. Temperatur in Ohr: 38 Grad. Vielen Dank für Ihre Antwort.

von stern1011 am 12.07.2012, 05:34

Antwort auf: Lätmbelastung

Liebe S., mit der Impfung gibt es keinen Zusammenhang. Und der Lärm dürfte ja sicher unterhalb der Schädigungsgrenze gelegen haben. Alles Gute!