Frage: Längsrillen am Fingernagel...

Hallo, mache mir seit einger Zeit Gedanken. Mein 4 Monate altes Baby hat tiefe Längsrillen an beiden Daumen. Habe ihn 3 Monate voll gestillt. Er nahm nicht genug zu. Er konnte zur U4 sein Köpfchen in Bauchlage noch nicht halten und tut sich jetzt einen Monat später immer noch schwer damit. KiArzt meinte (U4)wahrscheinlich ist er zu schwach. Mussten vom Arzt aus zufüttern (seit 4 Wochen). Stuhlgang war beim Vollstillen sehr wenig 12-16Tage. Seitdem zufüttern alle 2-3Tage. Er ist immer noch sehr zart. Können diese Rillen was mit Mangelerscheinung zutun haben oder ein Symptom einer Erkrankung? Danke für ihre Hilfe

von Yoko am 24.09.2013, 13:53

Antwort auf: Längsrillen am Fingernagel...

Liebe Y., das halte ich eher für unwahrscheinlich, den Ernährungsstatus und das Gedeihen Ihres Kinder kann aber nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen. Vitamin D bekommt Ihr Kind ja sicher seit der 2.Woche. Alles Gute!