Frage: lactulose

Meine Tochter (8 Monate) hat zur Zeit propleme mit dem Stuhlgang ,noch finde ich es nicht bedenklich ,aber "zur Vorsorge" hat mir die Ärztin Lactulose und Glycilax verschrieben. Bis auf die Mittagsmahlzeit wird das Kind voll gestillt , ist denn in der Muttermilch Lactulose?? Dann bräuchte ich dieses Mittel ja garnicht falls es nicht besser werden sollte und würde dann eher die Zäpfchen nehmen ,oder? Danke für die Antwort. Bis dann.

Antwort auf: lactulose

Liebe Iok, in Muttermilch ist auch Lactulose, aber weniger konzentriert. Ich würde zunächst mal abwarten und nur wenn notwendig eines nach dem anderen versuchen. Alles Gute!