Frage: Lactoseintolleranz???

Hallo Dr.Busse, ich muss Sie noch mal belästigen. erstmal ein bisschen zu unserer Vorgeschichte, mein Sohn hat bis zum 4 Monat Beba HA PRE Nahrung bekommen. In den ganzen 4 Monaten hat er sich mit schlimmen Bauchschmerzen und Blähungen gequelt! Er konnte auch nicht eigenständig Gross machen, ich musste immer nachhelfen, der Stuhlgang war dann dünn, grün und stank schlimm nach faulen Eiern (ich entschuldige mich für solche Details)... Nach mehrmaligen hin und her mit unserer KÄ, hat sie uns empfohlen die Nahrung auf Sojanahrung umzustellen, da mein Mann und mein großer Sohn unter Lactoseintolleranz leiden! 1,5 tage nach der Nauhrungsumstellung haben die Bauchschmerzen und Blähungen sich wie in der Luft aufgelöst und unser Kleiner hat nach 2 Tagen angefangen selbstständig Gross zu machen, ich war überglücklich!!! Unsere KÄ meinte, er hätte auch LActoseintolleranz... Was meinen Sie? und noch eine Frage. Er ist jetzt knapp 10 Monate alt, ich bereite Seinen Brei mit Humana SL Nahrung, ab wann darf/kann ich Lactosefreiemilch verwenden? Liebe Grüße Inga

von Mina28 am 27.01.2011, 18:48

Antwort auf: Lactoseintolleranz???

Liebe M., Sojanahrung bedeutet ja auch kein Kuhmilcheiweiß und bevor man jetzt wieder von der Sojanahrung weggeht, was sehr sinnvoll ist, sollte man einen Allergietest auf Milcheiweiß machen. Wenn der negativ ausfällt, dann können Sie einfach lactosefreie normale Kuhmilch geben. Alles Gute!