Frage: Lactoseintolleranz

Hallo Ich vermute bei meinem sohn 2 1/2 jahre alt eine lactoseintolleranz er hat schon seit geburt an häufig stuhlgang 4-5 mal am tag er ist weich und teilweise unverdaut oft mit schleim dabei. ich ernähre ihn seit einer woche lactose frei und es ist besser geworden. ich erzählte das unserem kinderarzt der nimmt mich aber nicht wirklisch für voll ich würde es gerne testen lassen mein arzt meinte mein sohn müsste dazu stationer im kkh aufgenommen werden und war irgentwie nicht bereit da was zu tuen. bei welchen ärzten kann man das den untersuchen lassen kann ich da auch ohne überweisung hinn? LG Konny

Antwort auf: Lactoseintolleranz

Liebe S., da die Lactoseintoleranz ein genetischer Defekt ist, kann man das heutzutage auch mit einem Gentest aus dem Blut untersuchen und erwischt damit zumindest die häufigsten Formen. Noch exakter ist eine Lactosebelastung, die zumindest in jeder kindergastroenterologischen Ambulanz gemacht werden kann. Alles Gute!