Frage: Lactoseintoleranz??

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 13 Monate alt und hat seit einigen Tagen 1-2 Mal am Tag sehr breiigen, weichen Stuhlgang. Es ist so viel das es aus der Windel rauskommt. Ich habe den Verdacht, dass es von dem Naturjoghurt kommt, den er so gern isst. Kann das sein? Er hat jetzt fast 2 Tage keinen gegessen und da hatter er das auch nicht. Gestern hat er wieder einen gegessen und siehe da, heute früh gings wieder los. Er ist Nachts auch sehr unruhig seit ein paar Tagen! Er wacht ständig auf und lässt sich nur mit Milch (Kindermilch) beruhigen. Kann das auf eine Lactosunverträglichkeit hinweisen oder eher nicht? Die Muttermilch hat er vertragen und auch die PRE und die Kindermilch verträgt er. Kuhmilch gebe ich ihm ansonsten nicht zu trinken. Er ist ansonsten top fit, hat kein Fieber etc. Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort!

von Sassi1984 am 28.12.2010, 10:03

Antwort auf: Lactoseintoleranz??

Liebe S., das war fürs erste vielleicht etwas viel Milchprodukte und man sollte nicht gleich über eine Krankheit spekulieren. Lassen Sie das Joghurt einfach mal weg und geben maximal 300 ml Kindermilch am Tag. Alles Gute!