Frage: Lactose-Intoleranz

Hallo Dr.Busse meine drei Kids und ich selbst auch haben uns wie viele andere auch mit Magen-Darm-Beschwerden rumgeärgert. Soweit ist auch alles gut überstanden,nur das meine Tochter noch immer keine Milchprodukte verträgt.Sobald sie ein kleines Glas Milch,ein winziges Eis oder nen Joghurt zu sich nimmt,erbricht sie einige Stunden später,überwiegend in der Nacht.Und manchmal kommt es so plötzlich,dass sie es gar nicht merkt und im Halbschlaf erbricht.Jetzt meine Frage,kann es sein das dass sie noch nicht richtig kuriert ist oder besteht die Möglichkeit,das sie durch den Magen-Darm-Virus unter Lactose-Intoleranz leidet. LG und herzlichen Dank

von mamahasi am 02.04.2011, 02:56

Antwort auf: Lactose-Intoleranz

Liebe M., durch den Darminfekt werden die ganzen Darmzotten, in denen die Verdauungsenzyme sitzen quasi wegrasiert und müssen erst nachwachsen. Und bis dahin wird besonders Milchzucker schlechter verdaut und macht Blähungen und Durchfall. Haben Sie einfach Geduld. Alles Gute!