Frage: Lackgeruch im Treppenhaus

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mich beschäftigt die Sorge, dass der Lackgeruch im Treppenhaus, welcher dadurch entsteht, weil ein Nachbar öfter im Keller hobbiemäßig lackiert, schädlich sein könnte für meine Kinder (4 Monate + 3 Jahre). Es ist ein lästiges Thema und trotz mehreren Auseinandersetzungen und involvieren der Hausverwaltung hört er nicht damit auf und es riecht deshalb im Treppenhaus öfter nach Lack. Ist es schädlich für die Kinder oder kann ich mich da mehr entspannen? Vielen Dank und schöne Grüße

von Anamavite am 23.10.2019, 15:33

Antwort auf: Lackgeruch im Treppenhaus

Liebe A., nur mal durchs Treppenhaus mit Farbgeruch zu gehen, ist keine besondere Bedrohung. Alles Gute!

Antwort auf: Lackgeruch im Treppenhaus

Hallo, ich denke es ist normaler Alltag.Die Kinder sind ja nicht den direkten Dämpfen ausgesetzt,sondern es ist ja nur noch der Geruch.

von Nisi1803 am 23.10.2019, 17:30

Antwort auf: Lackgeruch im Treppenhaus

Wenn man das riecht ist es schon potenziell auch noch schädlich. Allerdings verbringt ihr ja sicher nicht viel Zeit im Treppenhaus, sodass die Exposition so gering ist, dass du dir sicher keine Sorgen machen brauchst. Kann man sich denn mit dem Nachbarn nicht einigen, dass wenn er das schon machen muss, er vielleicht dann seinen hobbyraum oder ggf. den hausflur wenigstens gut lüftet? Ganz liebe Grüße

von Ulli1802 am 23.10.2019, 17:34