Frage: Lack

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 Mon. 3 Wo.) war in der vergangenen Woche leider 1,5 Stunden Holzlackdämpfen ausgesetzt. Es war ganz frisch, vielleicht schon etwas angetrocknet aber leider roch es noch sehr stark. Haben uns nur sehr kurz (villeicht zehn Minuten) im betreffenden Raum aufgehalten. Nebenraum roch leider auch. Hatten uns wegen starkem Regen untergestellt. Fenster offen. War vermutlich kein unheimlich teurer Öko-Lack. Schadet diese kurze Zeit? Vielen Dank!

von pattika am 27.06.2014, 20:00

Antwort auf: Lack

Liebe P., solchen und ähnlichen Dingen sind wir doch unser ganzes Leben lang immer wieder mal ausgesetzt und sie werden sicher unser Leben nicht entscheidend beeinflussen. Nehmen Sie doch bitte also den Alltag ein wenig gelassener. Alles Gute!