Frage: Lachsschinken

Hallo Herr Doktor Busse, mein 4-jähriges Sohn hat heute mehrere Brote mit Lachsschinken gegessen, da es ihm so super geschmeckt hat. Meine Mann sagte, dass er noch gar keinen Lachsschinken essen dürfte, da es sich um Rohwurst handelt und es Nierenschäden verursachen kann. Ich freue mich auf eine medizinische Einschätzung von Ihnen :) Liebe Grüße :)

von milaine.meyer am 30.08.2016, 17:30

Antwort auf: Lachsschinken

Liebe M. man kann ganz pingelig sein und Kindern unter 5 Jahren sicherheitshalber auch keinen rohen Schinken geben, obwohl der bei ordnungsgemäßer Behandlung keine Keime enthalten sollte. Ich sehe aber nachträglich keinen Anlass zur Sorge, und wenn, dann geht es um eine Infektion und nicht um einen "Nierenschaden". Alles Gute!