Frage: Lachs

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4 Jahre) und ich haben heute zum Abendbrot geräucherten Lachs gegessen. Sie aß eine Scheibe, ich 2. Er hat ganz normal geschmeckt. Mein Mann hatte den Lachs am Samstag (05.04.) gekauft. Nach dem Essen sah ich, dass auf der Packung stand, dass der Lachs bis gestern (06.04.) zu verbrauchen war. Muß ich mir nun große Sorgen machen (z.B. in Bezug auf Listeriose, Salmonellen o.a.)? Vielen Dank für Ihre Antwort! Sidora

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 20:44



Antwort auf: Lachs

Liebe S., wenn Sie keine Beschwerden bekommen wie z.B. Durchfall, dann war der Lachs sicher noch in Ordnung. Das ist ja immer auch eine Mindesthaltbarkeit, die auf der Packung angegeben ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

thunfisch und lachs

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 30 Monate alt. Darf sie Lachs als Brotbelag bzw. so essen und Thunfisch aus der Dose? Wie sieht es mit rohem Schinken und Leberwurst aus? Im Voraus vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen Elbe


Roher Lachs?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Dürfen Kleinkinder im Alter von 2 Jahren rohen Lachs bzw. Räucherlachs essen? Von Rohwurstwaren wird ja meines Wissens nach abgeraten, da dies für Kinder gefährlich werden kann. Gilt das demnach auch für Fisch? Mit freundlichen Grüßen Mama mit Sophie


Lachs

Hallo Hr.Dr.Busse!! Meine Tochter ist zehn momante alt. Sie ist komplett vom Tisch mit. Brot bekommt sie seit ungefähr 3 Tage. So nun meine Frage: Kann ich meine Tochter auch mal TK Lachs gegeben. Wewnn ja wie bereitet ich ihn zu??? Sie isst auch Seelachsfilet. Lieben Gruss aus Rendsburg


Wie gefährlich ist Roher Lachs?

Meine 17 Monate alte Tochter hat vorhin fröhlich abgepackten Lachs vom Discounter mit der Oma gegessen. Wie groß ist eine Infektionsgefahr mit Listerien für mein Kind ? Denn die Oma hat nun Bauchkrämpfe. Auf was muss ich wann achten? Und ab wann dürfen Kinder rohe Produkte essen? Vielen Dank


Muttermilch und Lachs

Halli Herr Busse, Darf ich mein Sohn direkt stillen nach dem er lachs gegessen hat? Man sagt ja bei Milchprodukten "in dem Fall Muttermilch" und Fisch muss man aufpassen. Hat diese Aussage überhaupt eine Bedeutung? Danke. Lg


Brettchen roher Lachs

Lieber Herr Dr. Busse, Meinem Mann ist leider etwas blödes passiert: er hat unserem Sohn (3,5) Obst geschnitten und hat dafür versehentlich Brettchen und Messer benutzt, die ich eine Stunde vorher zum Schneiden und filetieren von frischem rohen Lachs (nicht vorher gefroren) verwendet habe. Muss ich mir nun irgendwelche Sorgen machen oder auf etwas...


Lachs - Kind 12 Wochen alt?!

Liebes Ärzteteam, vielen Dank für die Arbeit, die Sie sich machen. Ich habe vorhin rohen Lachs gegessen (und mit den Händen berührt logischerweise) und habe dann nur kurz meine Hände gewaschen, weil meine Tochter (13 Wochen) anfing zu schreien. Ich habe sie kurz berührt und habe ihre Flasche fertig gemacht. Danach habe ich ihr die Flasche gegeb...