Frage: Lachs

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (4 Jahre) und ich haben heute zum Abendbrot geräucherten Lachs gegessen. Sie aß eine Scheibe, ich 2. Er hat ganz normal geschmeckt. Mein Mann hatte den Lachs am Samstag (05.04.) gekauft. Nach dem Essen sah ich, dass auf der Packung stand, dass der Lachs bis gestern (06.04.) zu verbrauchen war. Muß ich mir nun große Sorgen machen (z.B. in Bezug auf Listeriose, Salmonellen o.a.)? Vielen Dank für Ihre Antwort! Sidora

Antwort auf: Lachs

Liebe S., wenn Sie keine Beschwerden bekommen wie z.B. Durchfall, dann war der Lachs sicher noch in Ordnung. Das ist ja immer auch eine Mindesthaltbarkeit, die auf der Packung angegeben ist. Alles Gute!