Frage: Labor

Guten Tag, mein Sohn wird demnächst Blut abgenommen und untersucht auf ev. Erbkrankheiten. Jetzt ist es so, daß in dem Labor wo das Blut untersucht werden soll eine gute Bekannte arbeitet und ich eigentlich nicht möchte, daß sie davon Bescheid weiß. Schweigepflicht hin oder her. Kann man eine Blutuntersuchung auch Anonym handhaben? Kann ich darauf bestehen, daß das Blut in ein anderes Labor geleitet wird? Oder muß ich dann die Kosten selbst tragen, wenn es anonym sein sollte? Was habe ich für Möglichkeiten? Danke, ninig

Antwort auf: Labor

Liebe N., sprechen Sie doch offen mit Ihrem KInderarzt und bitten Ihn, die Proben in ein anderes Labor zu senden. Alles Gute!