Frage: Labiensynechie

Meine Tochter ist im April 3 geworden und hat seit der U3 eine Labiensynechie. Die Behandlung mit Creme wurde 2x für je ca. 2 Wochen durchgeführt, es kam jedoch immer wieder zum Rezidiv (trotz Reinigung nur mit Wasser). Was nun? Noch einmal cremen? Chirurgisch vorstellen oder einfach abwarten? Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Einschätzung!

von ergoteuse am 18.06.2017, 23:44



Antwort auf: Labiensynechie

Liebe E., wahrscheinlich war die Behandlung zu kurz und/oder die Pflege danach nicht ausreichend. Lassen Sie es bitte Ihren Kinderarzt kontrollieren ,der Sie bei Bedarf zu einem Kindergynaekologen überweisen kann. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Labiensynechie

Sg Hr Dr Busse. Bei meiner Tochter (10 Mon.) wurde bereits bei der Gedeihkontrolle eine beginnende Labiensynechie festgestellt. Es wurde abgewartet. Die nächste Untersuchung wurde vorverlegt da die Labien inkl introitus drohten komplett zu verkleben. Mit Ovestin ließ sich das Problem gut in den Griff bekommen. Seither ist es jedoch so, dass wir sp...


Labiensynechie

Guten Tag Herr Dr Busse, bei meiner Tochter wurde eine Labiensynechie bei der u7 festgestellt. Wir haben dann 2 Wochen lang 2 Mal täglich Oekolp Salbe aufgetragen, dann eine Woche Pause und 4 Wochen lang ein Mal täglich. Danach waren die Labien wieder offen. Dies ist nun ein paar Monate her und es beginnt schon wieder zuzuwachsen. Wie können wir da...


Labiensynechie

Hallo Herr Dr Busse :) Ich habe nochmal eine Frage zu meiner Tochter (7 monate) sie hat eine Labiensynechie und uns wurde am 26.7 eine Östrogensalbe( Estriol wolff 0,5mg) verschrieben bis jetzt ist aber noch keine großartige Veränderung zu sehen meine Frage ist wie lange es im Schnitt dauert bis etwas passiert? Mach ich etwas falsch? Ich nehme i...


Labiensynechie bei 9 Jähriger

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter hat seit dem Babyalter immer wiederkehrende Labiensynechien. Bislang war die Behandlung mit einer Estradiilcreme (0,5mg/g) nach ca 4-6 Wochen immer erfolgreich. Nun sind die Labien wieder fast vollständig verklebt und sie ist nun 9 Jahre alt. Können wir die Therapie mit der Östrogencreme wieder durchfü...


labiensynechie

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter 14 Monate alt wurde bereits 2 mal mit Ovestin Creme ( wegen Schamlippenverklebung) mit etwa 2-3 Wochen jeweils behandelt wir hatten auch immer ein Erfolg, ihre letzte Behandlung war vor 1,5 Monaten. Jedoch hat Sie anscheinend nach ablassen der Hormoncreme wieder verklebung.. Wie lange kann das den noch so...


Labiensynechie

Hallo :) Wir waren heute mit meiner meiner 7 Monate alten Tochter beim Kinderarzt und dort wurde eine Labiensynechie festgestellt. Die Öffnung war komplett zu und das Wohl schon über einen längeren Zeitraum, weil mir nie klar war das da eine Öffnung ist bzw kann ich mich nicht erinnern es so gesehen zu haben. Der Arzt hat dann ein Wattestäbch...


HydroGalen Salbe bei Labiensynechie

Guten Tag Herr Dr. Busse, wir haben das Vertrauen in unsere aktuelle Kinderärztin verloren nachdem die heutige U7a schon fast traumatisch ablief. Bereits vor einigen Monaten hatten wir für die Labiensynechie eine Östrogenesalbe verschrieben bekommen, diese brachte bisher leider keine Erfolg. Heute wurde dann Hydrogalden verschrieben, welches ja ei...


Betamethasonvalerat bei Labiensynechie?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter hat eine Labiensynechie. Unsere Kinderärztin hat uns die Betamethasonvaleratsalbe verschrieben, die wir täglich 2 x mal täglich auftragen. Nun sind die 4 Wochen um und leider hat sich nichts getan. Wäre eine Östrogen salbe evtl. besser? Bzw. ein Versuch wert ?Ich würde nur ungern zum Kinderchirurgen. Vie...


Labiensynechie

Lieber Herr Dr. med. Andreas Busse, Bei meiner Tochter (7 Monate) wurde bei der U5 eine Labiensynechie festgestellt.  Er meinte, dass wir sanfte Hygiene betreiben sollen: nur Wasser, keine Feuchttücher, keine Zinksalbe. Wenn es sich verschlechtert oder Infekte auftreten, soll ich noch einmal kommen  Nun lese ich aber und höre von Bekannte...


Labiensynechie

Sehr geehrte/r Fr/Hr. Dr.! Meine Tochter (geb. 36+0) hatte schon bei der ersten Untersuchung außerhalb des Krankenhauses (mit ca. 1 Woche) eine Labiensynechie. Wir haben dagegen Ovestin Creme verschrieben bekommen.  Seitdem müssen wir ca. alle 2 Monate diese Creme für ca 2 Wochen anwenden. Sie ist jetzt 3.5 Jahre und es ist kein Ende in Sich...