Frage: Labien-Synechie

Hallo, bei meiner Kleinen wurde bei der U5 eine Labien-Synechie (verklebung der Schamlippen) festgestellt. Ich habe sie dann 3 Tage mit einer östrogen-Creme eingecremt. Dann mußten wir wieder hin und die Kia hat es mit leichten Druck geöffnet. Zur U6 war es schon wieder verklebt. Also wieder 3 Tage gecremt und es ging auf. Nun habe ich gesehen, dass es schon wieder verklebt. Also creme ich wieder. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es irgendwas, was ich tun kann, damit es nicht mehr verklebt? Soll ich sie nun täglich mit der Hormon-Creme eincremen?? Gruß Gitte

von heini1712 am 12.01.2011, 20:53

Antwort auf: Labien-Synechie

Liebe G., einfach etwa 10 Tage nach dem Aufgehen noch weiter die Östrogencreme auf die Klebestellen auftragen, dann stabilisiert sich die Schleimhaut so weit, dass es nicht mehr so leicht dazu kommt. Alles Gute!

Antwort auf: Labien-Synechie

Hallo, selber Erfahrungen hab ich nicht ,hatte da aber nal was gelesen... hier ein Ausschnitt der Seite: (http://www.kinderchirurgie.ch/katalog/k_labiensynechie.html) Therapie 1.Konjugierte Oestrogen-Creme (Premarin) kleine Menge 1-2/Tag auf die Adhäsion applizieren. Löst die Synechie meist innerhalb von einem Monat in 90% der Fälle erfolgreich 2.Prophylaxe um einer erneuten Adhärens vorzubeugen, sollte man Vasiline 1x Tag im Bereich der Adhäsion anwenden 3.Manuelle Lösung nicht indiziert wegen hohem Rezidivrisiko, Vernarbung hoffe das hilft dir.... lg hexe...

von hexe... am 13.01.2011, 09:39