Frage: Kuscheltuch

Lieber Dr. Busse, mein 4 Monate alter Sohn liebt es, zum Einschlafen seinen Kopf in eine Mullwindel zu vergraben. Wenn ich sie ihm zu früh nach dem Einschlafen wegnehme, wacht er wieder auf. Meine wahrscheinlich etwas blöde Frage dazu: Kann ich ihm die Mullwindel unbesorgt in seinem Bettchen lassen oder besteht Erstickungsgefahr? Eignet sich ein anderer Stoff besser als Kuscheltuch? Danke für Ihre Antwort Claudia

Antwort auf: Kuscheltuch

Liebe Claudia, das ist eine möglicherweise gefährliche Angewohnheit, die das Risiko des plötzlichen Kindstods erhöhen kann. Geben Sie doch lieber ein Schlaftier, das nicht so die Atmung abdeckt. Alles GUte!

Antwort auf: Kuscheltuch

hallo claudia, ich lege paul die mullwindel als kopfkissen unter den kopf. er schnappt sich einen zipfel und zieht ihn übers gesicht. wenn er eingeschlafen ist, fällt die windel von alleine zurück. viele grüße natalie