*
Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Kuscheltier gegens Ohr geworfen

OmG, sicherlich ist das Kleinkind nicht blutend zu Boden gegangen. Was befürchtest du jetzt? Schädelbasisbruch, geplatztes Trommelfell oder Gehirnerschütterung?

Deine Kinder tun mir leid, da sind wohl Kissenschlachten bei euch auch verboten.

Es war ein Kuschelhase, kein mit Münzengeld gefülltes Sparschwein.

von dee1972 am 12.01.2019, 01:03 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Sehr viel Ohrenschmalz

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere 10 Monate alte Tochter hat seit vier Tagen täglich sehr viel Ohrenschmalz im linken Ohr. Es ist außen richtig verkrustet und scheint sie auch zu stören bzw. sogar weh zu tun. Sie greift viel ans Ohr und hat sich die Ohrmuschel auch leider ...

von SonjaF79 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Knubbel am Kopf über dem Ohr-Baby 14 Tage

Sehr geehrter Herr Busse, ich hätte mal eine Frage. Ich habe heut Mittag am Kopf meines Sohnes, ein Stück über dem Ohr, eine ca. 0,5 vom eiförmige harte Erhöhung festgestellt. Lässt sich nicht bewegen u ist halt hart. Muss ich mir sorgen machen? Oder geht das wieder weg? Danke ...

von SonneMondSterne 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Gerötete Ohren

Sg. Hr. Dr. Busse, war heute mit meiner 1-jährigen Tochter beim Kia, da sie letzte Nacht aus dem Nichts 38,7 Temperatur hatte. Morgens ging es ihr auch wieder super, aber ich dachte, sicher ist sicher. Kia meinte, die Ohren wären beide rot und mit Flüssigkeit (Paukenergüsse), ...

von christl31 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrfeige

Hallo Dr Busse mein Sohn ist 19 monate alt . Hatte ihn heute bei meiner Tante lassen müssen da mein mann eine operation hatte. Der Sohn meiner Tante ist 15 Jahre und hatte meinem sohn mal eine Ohrfeige vor meinen Augen gegeben ,es war schon fest, und mein Sohn hatte ein roten ...

von Lilieli 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Warum hält sich Kleinkind Ohren zu?

Die letzten Tage ist mir aufgefallen, dass sich mein Sohn, 17 Monate, ab und zu beide Ohren zu hält, in dem er seine Finger rein steckt. Ich habe allerdings nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat. Gut hören tut er. Warum könnte er das ...

von Tina 242 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Lymphknoten hinter dem Ohr

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Ich brauche Ihren Rat. Mein Sohn (10 Monate) hat sicher seit 8-10 Wochen hinter dem rechten Ohr (posterio auricular) einen vergrößerten Lymphknoten (Linsengroß) Schnupfen hat er momentan nicht. Zuletzt Ende Oktober. Sonst ist ganz fit und ...

von Sockentaucherin 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrenschmerzen

Hallo Dr. Busse, Mein Sohn 1 Jahr alt war vor 2 Wochen stark erkältet und musste Antibiotika nehmen. Nach einer Woche Antibiotikagabe waren wir zur U6 bei KIÄ Lunge frei alles gut aber sicherheitshalber hat die Ärztin die Impfung verschoben, da er noch bisschen Rest ...

von TanjaDi 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Knubbel vor dem Ohr

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (12) hat einen kleinen (gut verschiebbaren) Knubbel unter der Haut ungefähr vor dem linken Ohrläppchen. Auf der anderen Kopfseite dagegen spürt man an derselben Stelle nichts. Er bekommt auf der linken Kieferseite im Moment große Backenzähne, ...

von Jorinde17 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Erkältung und Ohrentropfen

Hallo Dr. Busse, wir sind grad im Bulgarien meine Schwiegereltern besuchen. Leider ist unser Sohn 1 Jahr alt seit zwei Tagen erkältet mit Fieber um die 39 Grad und Schnupfen. Wir waren heute hier beim Arzt und er stellte einen gripallen Infekt mit leicht entzündetem Ohr und ...

von TanjaDi 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Rote warme Ohren

Hallo Dr Busse Mein Sohn hat seit ca 1 Woche Schnupfen. Jetzt nur noch ein bisschen. Seit gestern manchmal eine Art trockenen Reizhusten. Seit gestern hat er auch ab späten Nachmittag ca. Leicht rote Wangen, eher kleinen Fleck vor dem Ohr und rote warme Ohren. Heute Abend ...

von Mama892901 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.