Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kurzzeitig Staub von eisensulfat dünger eingeatmet

Guten Tag,
Mein Nachbar hat gestern seinen Rasen gedüngt.
Aufgrund der Windrichtung stand mein 2 jähriger Sohn für ein paar Sekunden in einer Staubwolke aus eisensulfat dünger.

Wir haben ihn natürlich sofort abgeduscht und etwas zu trinken gegeben.

Jetzt nach 24 Stunden habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können.
Sollte ich es dabei belassen oder trotzdem einen Arzt aufsuchen?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian

von Einstein 15 am 15.05.2021, 07:35 Uhr

 

Antwort:

Kurzzeitig Staub von eisensulfat dünger eingeatmet

Liebe E.,
wenn bei Ihnen und Ihrem Sohn keine Reizung der Haut oder Schleimhäute aufgetreten ist, dann ist das erledigt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.05.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Staub von Watte eingeatmet

Hallo! Da unser Baby 5 Monate viel spuckt und auch beim wickeln schnell mal die Decke voll Pipi macht, hatten wir für den Urlaub Einwegwickelunterlagen gekauft. Heute hat die kleine Maus eine schon etwas eingerissene Wickelunterlage aus dem Müll gezogen und zerpflügt. Dabei ...

von Magicwonder 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Staub, Eingeatmet

Staub eingeatmet

Hallo! Mein Sohn (5) hat heute mit der Oma mit dem Besen eine Garage gefegt in der viel Sand auf dem Boden war. Als ich dazu kam,staubte es kräftig. Er war eine ganze Zeit in diesem Staub und das Garagentor war zu,nur eine Tür war offen. Kann das seiner Lunge schaden? Danke ...

von chinchen 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Staub, Eingeatmet

Staub eingeatmet

Hallo! Unser Kleiner (18 Monate) saß eben bei mir im Hauswirtschaftsraum und ich habe den Trockner gesäubert. Dabei hat es schon sehr gestaubt als ich die Siebe gesäubert habe. Kann das für ihn bedenklich sein,oder verträgt das seine Lunge problemlos? Er ist momentan auch ...

von chinchen 20.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Staub, Eingeatmet

Staub eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heute eine Einweg-Wickelunterlage in zwei Teile zerrissen (da ich nur noch eine hatte) - dabei ist sehr viel Zellstoffstaub ausgetreten (es war mir nicht bewusst, dass die Unterlagen mit losen Zellstoffpartikeln gepolstert sind). Mein ...

von MaBee 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Staub, Eingeatmet

Plastikgeruch vom Heizstrahler eingeatmet

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bei der Benutzung eines neuen Heizstrahlers für den Wickeltisch ist Plastikgeruch (das Gerät wurde vorher nicht „ausgebrannt“) aufgestiegen. Ich habe dabei meinen Sohn (10 Tage alt) gewickelt. Das Baby hat den Geruch dabei eigeatmet. War das für ...

von Sebi16 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Sprühnebel eingeatmet octenisept

Hallo Dr Busse Mein Sohn 1 1/2 Jahre hat den Sprühnebel vom octenisept leider abbekommen ..ich hab mir in den Finger geschnitten während dem kochen ...es war eine blöde Situation mein Sohn stand direkt vor mir als ich großzügig auf meine Finder sprühte und er hat den Sprüh ...

von Isabelle19 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Was kann ich machen, wenn mein Kind Asbest eingeatmet hat?

Sehr geehrte Dr. Busse, Vor 2 Jahren habe ich einen alten Bodenaufbau (5 m2 Estrich und Flex-Platten) bei mir zu hause rückgebaut (mit Schlaghammer). Es war mir nicht bewusst dass, die Flex Platten Asbest enthalten. Kinder (damals 4J) waren nicht beim Abbruch, aber Sie haben ...

von ingmk 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Lauter Staubsauger

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben einen recht neuen Akkustaubsauger der recht laut ist (ca. 85 Dezibel). Unser Sohn 18 Monate will gerne auch damit sagen, wenn wir diese verwenden. Ich finde ihn nur sehr laut. Ist dies bedenklich? Viele Grüße Heike ...

von Heike1987 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Staub

Baby hat Betonstaub eingeatmet

Hallo, bei uns wird vor der Haustür die Straße neu gemacht. Als wir heute spazieren gehen wollten mit dem Kinderwagen, unsere kleine ist 8 Monate alt, haben die Bauarbeiter gerade irgendwie Beton geschnitten oder geschliffen und es war eine riesige weiße Wolke durch die wir ...

von Pipimaus179 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Staub, Eingeatmet

Sand eingeatmet

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat gestern ziemlich viel Sand abbekommen und ihn auch eingeatmet. Er hustete heftig und hat dann auch erbrochen. Danach war nichts mehr. Er ist ohnehin etwas verschnupft, hustet aber nun seit heute immer mal wieder. Der Vorfall ist noch keine ...

von Gast1234 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eingeatmet

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.