Frage: Kurzsichtigkeit

Hallo, meine Tochter Jolyne, im November wird sie 10 Jahre alt, hat seit zwei Monaten eine Brille. -1 und -0,5 Dioptrien. Stimmt es, dass sie die Brille nicht den ganzen Tag tragen sollte, da sich die Augen sonst schneller verschlechtern? Vielen Dank, Kathrin

Antwort auf: Kurzsichtigkeit

Liebe J., das stimmt nicht. Augen verschlechtern sich nicht, wenn eine passende Brille getragen wird. Und -1 Dioptrie bedeutet immerhin, dass Ihre Tochter nur bis zu 1 m scharf sieht. Sie sollte also die Brille den ganzen Tag tragen, um normal sehen zu können. Alles Gute!