Frage: kurzes Zungenbändchen

Lieber Dr. Busse, mein Sohn (3) ist mit einem sehr kurzen Zungenbändchen geboren. Er kann problemlos essen und trinken NUR mit der Aussprache hat er bißchen Probleme. Wenn er konzentriert und langsam spricht, kann er fast jedes Wort korrekt wiederholen, wenn er aber einen Dialog führen möchte oder Lieder singt, versteht ihn kein Mensch. Er spricht dann in seiner eigenen Sprache und jedes Wort klingt einfach nur falsch. Hängt das mit dem Zungenbändchen zusammen? Daß dieses normale, schnelle Sprechen dadurch nicht funktioniert? PS. HNO-mäßig ist alles i.O DANKE SCHÖN, Fiona

Antwort auf: kurzes Zungenbändchen

Liebe F., das hat sicher mit dem Zungenbändchen nichts zu tun. Lassen Sie bitte die Sprache beim Kinderarzt überprüfen. Alles Gute!